• The Story Company
  • Unsere Arbeit
    • Studien
      • Eigenstudien
        • Social Studie
        • Longevity
        • EmotionAI
        • Employee Happiness
        • Freud und Finance
        • Gen Z Social
    • Methoden & Cases
      • Übersicht
    • heart.facts®
      • Info
      • IQD®
    • Specials
      • Empathy
      • InSpring
      • Emotion Engine
      • Employer Studie
  • People
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • English
  • The Story Company
  • Unsere Arbeit
    • Studien
      • Eigenstudien
        • Social Studie
        • Longevity
        • EmotionAI
        • Employee Happiness
        • Freud und Finance
        • Gen Z Social
    • Methoden & Cases
      • Übersicht
    • heart.facts®
      • Info
      • IQD®
    • Specials
      • Empathy
      • InSpring
      • Emotion Engine
      • Employer Studie
  • People
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • English

september

september

  • The Story Company
  • Unsere Arbeit
    • Studien
      • Eigenstudien
        • Social Studie
        • Longevity
        • EmotionAI
        • Employee Happiness
        • Freud und Finance
        • Gen Z Social
    • Methoden & Cases
      • Übersicht
    • heart.facts®
      • Info
      • IQD®
    • Specials
      • Empathy
      • InSpring
      • Emotion Engine
      • Employer Studie
  • People
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • English
Sauber macht glücklich! september forscht für US-Reinigungshersteller Clorox.

Sauber macht glücklich! september forscht für US-Reinigungshersteller Clorox.

7. März 2018By Markus Küppers

In diesem amüsanten Video zeigt der US-Reinigungshersteller Clorox, dass die heart.facts Emotionsforschung in USA bestens ankommt.
» Weiterlesen

Outdoor-Ikone in schwierigem Terrain. Markus Küppers zur Marke Land Rover

Outdoor-Ikone in schwierigem Terrain. Markus Küppers zur Marke Land Rover

6. März 2018By Markus Küppers

Land Rover – eine Marke zwischen Kult und Lifestyle. Markus Küppers über die Urbansierung einer Outdoor-Ikone und die Folgen.
» Weiterlesen

The Art of Body Reading. Vortrag auf der GOR am 1.3.2018 in Köln

The Art of Body Reading. Vortrag auf der GOR am 1.3.2018 in Köln

6. März 2018By Markus Küppers

GOR – hinter diesem Kürzel verbirgt sich Deutschlands wichtigste Messe für Online-Forschung in Köln. Ein Heimspiel für Markus Küppers und unsere Emotionsforschung .
» Weiterlesen

Emotionsforschung live erleben auf der Qual360 Europe. Am 7.2.2018 in Berlin

Emotionsforschung live erleben auf der Qual360 Europe. Am 7.2.2018 in Berlin

10. Februar 2018By Oliver Spitzer

Das who-is-who der qualitativen Marktforschung traf sich auf der Qual360 in Berlin. Oliver präsentierte dort live den neuen Implicit Quick Dive.

» Weiterlesen

World Advertising Research Center über neue Research-Tools von september

World Advertising Research Center über neue Research-Tools von september

4. Februar 2018By Oliver Spitzer

„Research agencies need new tools and methods“, meint der englische Mafo-Experte Brian Carruthers. Oliver Spitzer erklärt, wie das in der Praxis geht.

» Weiterlesen

Carmen Schenkel im Galileo TV-Check über die Rossmann Drogeriemärkte

Carmen Schenkel im Galileo TV-Check über die Rossmann Drogeriemärkte

18. Januar 2018By Carmen Schenkel

Rossmann ist die zweitgrößte Drogeriekette Deutschlands. Carmen Schenkel erklärt das Erfolgsgeheimnis des Familienunternehmens.
» Weiterlesen

Consumer-Expertin Carmen Schenkel im WDR über emotionale Einkaufserlebnisse

Consumer-Expertin Carmen Schenkel im WDR über emotionale Einkaufserlebnisse

18. Dezember 2017By Carmen Schenkel

Kunden sind Götter! Welches Einkaufserlebnis Kunden heute erwarten, erläutert Consumer Expertin Carmen beim WDR5-Tagesgespräch.
» Weiterlesen

X-Mas 2017: Hipster-Weihnachtswerbung lässt die Kunden (oft) kalt

X-Mas 2017: Hipster-Weihnachtswerbung lässt die Kunden (oft) kalt

15. Dezember 2017By Carmen Schenkel

september hat drei Weihnachts-Spots genau unter die Lupe genommen und ihre emotionale Wirkung detailliert gemessen: IKEA, ALDI und eBay.
» Weiterlesen

Radio kills the Video Star. september auf der RMS Radio-Tour 2018

Radio kills the Video Star. september auf der RMS Radio-Tour 2018

14. November 2017By Oliver Spitzer

Radio bietet viel, fordert aber wenig – und ist deshalb auch in Zeiten von Smartphone, Tablet und Co
der ideale Alltagsbegleiter.
» Weiterlesen

Die emotionale Tiefe flacher Bildschirme. Artikel im p&a Special Werbewirkung.

Die emotionale Tiefe flacher Bildschirme. Artikel im p&a Special Werbewirkung.

13. Oktober 2017By Carmen Schenkel

Wirkt ein TV-Spot im TV so wie auf dem Smartphone? Oh nein. Sunay und Carmen erklären, was einen Spot hier zum Hero und dort zum Loser macht,

» Weiterlesen

september in Berlin. Emotionsforschung live auf der MRMW am 9.11.2017

september in Berlin. Emotionsforschung live auf der MRMW am 9.11.2017

6. Oktober 2017By Markus Küppers

Die MRMW 2017 präsentiert Europas neueste Marktforschungsinnovationen. Zum Beispiel die Live-Emotionsmessung von september …

» Weiterlesen

So kommt die Marktforschung aus der Langweiler-Ecke.

So kommt die Marktforschung aus der Langweiler-Ecke.

30. August 2017By Oliver Spitzer

Marktforschung muss mit Insights begeistern, wenn sie das Marketing beeinflussen will, findet Oliver Spitzer im neuen w&v Special „Agile Marktforschung“.

» Weiterlesen

Generation 40plus: Emanzipation mit unerwünschten Nebenwirkungen

Generation 40plus: Emanzipation mit unerwünschten Nebenwirkungen

17. Juli 2017By Carmen Schenkel

Jede zweite deutsche Frau zwischen 40 und 55 Jahren ist mit ihrer Lebenssituation unzufrieden. Woran das liegt, zeigt unsere neue Eigenstudie.

» Weiterlesen

september in Frankfurt. Zwei Vorträge auf dem p&a insights Kongress 2017.

september in Frankfurt. Zwei Vorträge auf dem p&a insights Kongress 2017.

9. Juni 2017By Carmen Schenkel

Sunay Verir von RTL und Carmen Schenkel von september zeigen am 24. August, wie man Spots für verschiedene Screens feintunen kann.

» Weiterlesen

Jedem Screen seinen Spot!? So klappt Werbung auf TV, Laptop, Tablet und Smartphone.

Jedem Screen seinen Spot!? So klappt Werbung auf TV, Laptop, Tablet und Smartphone.

9. Juni 2017By Carmen Schenkel

Wie stark der Screen die Wirkung eines Spots beeinflusst, zeigt die neue Studie des Medienvermarkters IP Deutschland und der september Medienforschung.

» Weiterlesen

Heile Welt war gestern – in p&a analysiert Carmen Schenkel die neuen Familienbilder

Heile Welt war gestern – in p&a analysiert Carmen Schenkel die neuen Familienbilder

5. Mai 2017By Carmen Schenkel

Eltern sind auch nur Menschen. Wie die FMCG-Werbung die Herausforderungen des modernen Familienlebens aufgreift, zeigt dieser Artikel in der neuen p&a.

» Weiterlesen

Die Vermessung der Gefühle – planung&analyse Titelstory zur Emotionsforschung

Die Vermessung der Gefühle – planung&analyse Titelstory zur Emotionsforschung

5. Mai 2017By Oliver Spitzer

Emotionen sind en vogue – im Interview mit Oliver Spitzer erklärt planung&analyse die neuen Methoden der Emotionsmessung.

» Weiterlesen

Vortrag bei der IP-Fachtagung Kinderwelten 2017 am 11. Mai in Köln

Vortrag bei der IP-Fachtagung Kinderwelten 2017 am 11. Mai in Köln

2. Mai 2017By Carmen Schenkel

Welche Emotionen weckt TV-Werbung bei Kindern? Was zeichnet gute Kreation für Kinder aus? Und wie wirken die Spots auf verschiedenen Screens?

» Weiterlesen

Über’s Ohr ins Herz zur Marke: september beim Radio Advertising Summit

Über’s Ohr ins Herz zur Marke: september beim Radio Advertising Summit

24. April 2017By Markus Küppers

Beim Radio Advertising Summit am 25. April zeigt september, wie man mit Radiowerbung über’s Ohr ins Herz zur Marke gelangt.

» Weiterlesen

Video: Emotionsforschung im B2B. Live auf der Qual360 in Amsterdam

Video: Emotionsforschung im B2B. Live auf der Qual360 in Amsterdam

4. April 2017By Oliver Spitzer

Emotionen entscheiden auch im B2B-Geschäft über den Erfolg. Live-Video von Oliver Spitzer auf der Qual360 Europe in Amsterdam.

» Weiterlesen

«‹12131415›

Kontakt » Emotionsforschung » Impressum » Datenschutz
+49 (0) 221 933 177 0 • info@september-online.com

© september Strategie und Forschung GmbH