Zwei spannende Tag in Frankfurt: Werbewirkungsgipfel und p&a insight und september war dieses Mal wieder dabei
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. https://horizont.dfvcg-events.de/werbewirkungsgipfel/https://horizont.dfvcg-events.de/insights/
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. https://horizont.dfvcg-events.de/werbewirkungsgipfel/https://horizont.dfvcg-events.de/insights/
Cornelia Krebs ist am 18. September in Zürich bei der Direct! by Post Advertising. Gemeinsam mit Andrea Bison von thjnk Zürich und Raphael Bratschi von der Schweizerischen Post diskutiert sie zunächst zum Thema „Vom Love Brand zum Soul Brand: Die nächste Stufe der Markenbindung“ und zeigt im Anschluss in ihrer Key Note „Mit Emotionen mitten ins Herz: Der Schlüssel gegen Einheitsbrei“, dass KI und Emotionen ein unschlagbares Duo für die Werbewirkung sind.
Mitarbeiterfindung ist aktuell eine große Herausforderung und Werbung grundsätzlich ein sinnvoller Schritt – wie gut welche Kanäle und Motive bei den potenziellen Kandidat:innen ankommen, beschreiben Cornelia Krebs und Mariell Gründer auf marktforschungde anhand der Kampagnen von EDEKA und REWE.
Markenbotschaften für die GenAlpha sind tricky: Die Wünsche der Kids müssen mit den Bedürfnissen der Eltern glaubhaft unter einen Hut gebracht werden. Zusammen mit Samsung Electronics haben wir uns die Kids & Teens als Zielgruppe genauer angeschaut und teilen bei der Insights unsere Erkenntnisse.
Mitarbeitende sind #underhugged – das ist nur eine der Erkenntnisse aus der Employerstudie. Bei der „Zukunft Personal“ vom 10.-12. September 2024 gibt Eva Daniela Bock einen Einblick in die Psyche der Mitarbeitenden.
Beim HORIZONT Werbewirkungsgipfel am 24./25.September 2024 erklärt Cornelia Krebs, was die Emotion Engine Inventory® ausmacht: september misst Emotionen live und Markenverantwortliche benchmarken diese Emotionsdaten für eine wirkungsvolle Zielgruppenansprache.
Für den IDOOH-Blog hat Lisa Priller-Gebhardt mit Cornelia Krebs über die Aspekte erfolgreicher Digital-ouf-of-Home-Kampagnen gesprochen. Neben den Goldenen Regeln plädiert Cornelia für eine flexible Kreation, die die digitalen Möglichkeiten voll ausschöpft.
Eine Sneak-Peek in die Psychologie der Arbeitnehmenden. Motivierte Arbeitnehmende sind rar – oder doch nicht?
Cornelia Krebs zeigt in ihrer Gastkolumne auf marktforschung.de auf, warum es sich für Unternehmen lohnt, auf Radiowerbung zu setzen.
Thema der Juni-Ausgabe des Executive Briefing ist „Effizienter werben mit kreativer Kommunikation“. Neben Experten von Jung von Matt Nerd, der Hochschule Fresenius und von Serviceplan, kommt auch Carmen Schenkel zu Wort.
Begleitet von Anaïs Thiessen swipt Celine Fries durch die Matches auf Online-Dating-Portalen und lässt sich von Markus Küppers im Anschluss erklären, was dabei in ihrem Unterbewusstsein vorgeht.
Wahlergebnisse weichen meist nur wenig von den im Vorfeld veröffentlichten Umfrageergebnissen ab. Warum das so ist und worin Unterschiede begründet sind, erklärt Markus Küppers drei Tage vor der Europawahl im SAT.1 Frühstücksfernsehen.
Eine Sommer-EM ist Anlass für Grill- und Gartenpartys, Feiern und Sommerstimmung. Für Marken ist es sinnvoll, diese ausgelassenen Momente in Verbindung mit ihrem spezifischen Markenversprechen zu setzen.
Wie wäre es mit Aufmerksamkeit, Orientierung und Zugehörigkeit statt War for Talent, Kampf der Generationen und Benefit Schlacht? september gibt einen ersten Einblick in die Ergebnisse der Studie zur Arbeitswelt und zeigt die zukünftigen Möglichkeiten auf.
Mit welchen Tricks uns die Online-Shopping-Giganten wie Amazon und Temu bei der digitalen Stange halten, haben Markus Küppers und Sascha Langley für die Redaktion von „gecheckt“ bei RTL nachgewiesen.
Annika Jäckels hat die direkte Wirkung der TOGGO-Markenwelten auf werberelevante KPI messbar gemacht – das interaktive Erlebnis steht im Vordergrund und weckt so die Neugier der Kids.
In den USA ersetzen junge Menschen ihr #SmartPhone immer häufiger durch ein #DumbPhone, also eins, mit dem man nur telefonieren und sms verschicken kann. Was die Motivation dahinter ist, und ob der Trend zu uns rüberschwappt, hat WDR-Reporter Bernhard Kaufmann bei Markus Küppers erfragt.
In Krisenzeiten braucht es mehr als „Love“, argumentiert Markus Küppers im Gastbeitrag für Horizont. Die Welt ist im Umbruch, eine Krise jagt die nächste. Viele Menschen blicken daher nicht mehr optimistisch, sondern besorgt in die Zukunft. Wie sollten Marken auf diese Entwicklung reagieren?
Patricia Johannes spricht mit Kenza Ait Si Abbou, Michael Löhe, Karin Ross und Jan Weyrauch über die Zukunft des Marketings im Spannungsfeld zwischen Künstlicher Intelligenz und der Sehnsucht nach Echtheit.
Cornelia Krebs zeigt in ihrer Gastkolumne auf marktforschung.de auf, warum sich Super Bowl-Zuschauer in jedem Jahr auch auf die Werbepause freuen. Die Emotion Engine macht’s möglich!