Fridtjof Nicklas erklärt im Webinar „Sober Drinking – die neue Neugier auf Nüchternheit“ (5. Dezember) und im Interview bei marktforschung.de, was es mit diesem Trend auf sich hat. 

Fridtjof Nicklas erklärt im Webinar „Sober Drinking – die neue Neugier auf Nüchternheit“ (5. Dezember) und im Interview bei marktforschung.de, was es mit diesem Trend auf sich hat. 

20. November 2024By Cordelia Wagner

Viele in der Gen Z verzichten komplett auf Alkohol – was früher mit skeptischen Blicken verbunden war, ist heute ein Zeichen von Selbstbewusstsein. Die Gen Z definiert Alkohol-Genuss neu: Wichtiger als Eskalation und Rausch ist ihnen das bewusste Genießen und wertschätzende Zelebrieren.

KI verändert auch die Arbeit in der Marktforschung, Markus Küppers hat darüber mit Helmut van Rinsum von Planung & Analyse gesprochen.

KI verändert auch die Arbeit in der Marktforschung, Markus Küppers hat darüber mit Helmut van Rinsum von Planung & Analyse gesprochen.

18. November 2024By Alexandra Hochkamer

Die Verfügbarkeit von KI-Tools wie ChatGPT hat einen großen Einfluss auch auf die Markforschung. „Das Wissen wird so demokratisiert sein – auf Knopfdruck verfügbar, sprachlich und kontextuell angepasst –, dass sich Marktforschungs-Agenturen und Berater noch mehr als bisher strecken müssen, um für Marken einen Mehrwert zu liefern“, sagt Markus Küppers.

Cornelia Krebs zeigt bei der Direct! by Post Advertising in Zürich in ihrer Key Note „Mit Emotionen mitten ins Herz: Der Schlüssel gegen Einheitsbrei“, dass KI und Emotionen ein unschlagbares Duo für die Werbewirkung sind.

Cornelia Krebs zeigt bei der Direct! by Post Advertising in Zürich in ihrer Key Note „Mit Emotionen mitten ins Herz: Der Schlüssel gegen Einheitsbrei“, dass KI und Emotionen ein unschlagbares Duo für die Werbewirkung sind.

17. September 2024By Alexandra Hochkamer

Cornelia Krebs ist am 18. September in Zürich bei der Direct! by Post Advertising. Gemeinsam mit Andrea Bison von thjnk Zürich und Raphael Bratschi von der Schweizerischen Post diskutiert sie zunächst zum Thema „Vom Love Brand zum Soul Brand: Die nächste Stufe der Markenbindung“ und zeigt im Anschluss in ihrer Key Note „Mit Emotionen mitten ins Herz: Der Schlüssel gegen Einheitsbrei“, dass KI und Emotionen ein unschlagbares Duo für die Werbewirkung sind.