Markus Küppers beim 2. Screenforce Expertenforum 2024: „Must-See Moments: Warum TV gleichzeitig geliebt und geleugnet wird!“

Markus Küppers beim 2. Screenforce Expertenforum 2024: „Must-See Moments: Warum TV gleichzeitig geliebt und geleugnet wird!“

26. November 2024By Alexandra Hochkamer

In seiner Präsentation „Unlocking the Beauty of TV. Wie wir die Stärken spielen und uns der Schwächen bewusst werden.“ hat Markus Küppers gezeigt, wie TV ein Gefühl von Zugehörigkeit schafft und welche Rolle Emotionen dabei spielen. Dass der große Fernseher im Wohnzimmer jeden Tag läuft und warum das trotz Youtube und Netflix so ist, erklärt er in seiner Präsentation.

Fridtjof Nicklas erklärt im Webinar „Sober Drinking – die neue Neugier auf Nüchternheit“ (5. Dezember) und im Interview bei marktforschung.de, was es mit diesem Trend auf sich hat. 

Fridtjof Nicklas erklärt im Webinar „Sober Drinking – die neue Neugier auf Nüchternheit“ (5. Dezember) und im Interview bei marktforschung.de, was es mit diesem Trend auf sich hat. 

20. November 2024By Cordelia Wagner

Viele in der Gen Z verzichten komplett auf Alkohol – was früher mit skeptischen Blicken verbunden war, ist heute ein Zeichen von Selbstbewusstsein. Die Gen Z definiert Alkohol-Genuss neu: Wichtiger als Eskalation und Rausch ist ihnen das bewusste Genießen und wertschätzende Zelebrieren.

KI verändert auch die Arbeit in der Marktforschung, Markus Küppers hat darüber mit Helmut van Rinsum von Planung & Analyse gesprochen.

KI verändert auch die Arbeit in der Marktforschung, Markus Küppers hat darüber mit Helmut van Rinsum von Planung & Analyse gesprochen.

18. November 2024By Alexandra Hochkamer

Die Verfügbarkeit von KI-Tools wie ChatGPT hat einen großen Einfluss auch auf die Markforschung. „Das Wissen wird so demokratisiert sein – auf Knopfdruck verfügbar, sprachlich und kontextuell angepasst –, dass sich Marktforschungs-Agenturen und Berater noch mehr als bisher strecken müssen, um für Marken einen Mehrwert zu liefern“, sagt Markus Küppers.