Gefühle kann man vortäuschen, Emotionen nicht
Sagt Carmen Schenkel über einen ziemlich bedeutsamen Unterschied.
Sagt Carmen Schenkel über einen ziemlich bedeutsamen Unterschied.
Das Team Rynkeby – hohes C kämpft wie jedes Jahr mit unverändertem Einsatz dafür, die Heilungschancen für krebskranke Kinder zu verbessern.
Überragend waren die Reaktionen auf die Werbe-Kampagne der Commerzbank zur Frauen-WM 2019.
Wegen seiner Bedeutung für das Innovationsmanagement sollte Agilität über den Selbstzweck hinausgehen.
„Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze“ – so klang aus allen Lautsprechern die deftige Kampfansage der Frauen-Nationalmannschaft in der Werbekampagne der Commerzbank kurz vor der Frauen-Fußball-WM 2019.
Am Montag, den 08. Juli 2019 war unser Geschäftsführer Oliver Spitzer zu einem Vortrag am Walter-Eucken-Berufskolleg in Düsseldorf eingeladen.
In Zeiten der digitalen Reizüberflutung ziehen bei Kunden erlebnislose Markeninformationen so wenig wie die stumpfe Emotionalisierung von Markenprodukten.
Wann ist ein „Kunde bereit, für ein Produkt viel mehr zu zahlen, als es in der Herstellung tatsächlich kostet“?
Leichtfertiger Missbrauch einfacher und kostengünstiger Bestellprozesse, Retour-Vernichtung, nachhaltige Schäden für die Umwelt, Leerstand in den Städten –
Unsere erste Homestory! Die Redaktion von planung&analyse hat uns Mitte März in unseren Räumen im Schanzenviertel in Köln-Mülheim besucht – das Ergebnis: „Von der Suche nach dem Kaffee-Satz“.
Wenn man den Kunden versteht, ist Kundenansprache leicht. september zeigt mit seiner Methode „Implicit Quick Dive®“, wie das gelingt. Mit einem spannenden Vortrag und exklusivem Stand war das september-Team zum 2. Mal auf dem Radio Advertising Summit 2019 vertreten.
Welche Produkte können sich am stark umkämpften Lebensmittelmarkt durchsetzen, welche nicht – wird ein Produkt zur „Eintagsfliege“ oder bietet es für den Verbraucher eine Konfliktlösung, die sich etabliert?
Ein Interview zum Wesen der Emotionsforschung, der emotionalen Power von Audiowerbung und nicht weniger als der Rolle und der Zukunft von Radio.
Kindliche Tonalität in Werbebotschaften – Markus Küppers erläutert in der Research & Results 02/2019, was psychologisch dahinter steckt.
Thema: Verknappung – wenn die Hotel- oder Flugbuchung zum Wettlauf wird.
Junge Familien in Deutschland sind für Marketing und Produktentwicklung eine der herausforderndsten und relevantesten Zielgruppen.
Mit dem Fokus auf zwei ausgewählten Zielgruppen, den Fans und den Fußballinteressierten, hat september gemeinsam mit Lagardère Sports und der Kreativagentur Lagardère PLUS die Wirkung von Sponsoring im Fußballumfeld untersucht.
Wie funktioniert das Vapiano-Prinzip? Galileo wirft einen Blick hinter die Kulissen der Restaurantkette.
In Zusammenarbeit mit september bietet IP Deutschland ein neues Tool: Durch den „emotional-Animatic-test®“, bereits in der Kreationsphase von TV-Kampagnen eingesetzt, lassen sich frühzeitig konkrete Optimierungshinweise herausfinden.
Der erfolgreichste Schnäppchenladen in Deutschland: Wieso ist TEDi so beliebt?
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen