• The Story Company
  • Unsere Arbeit
    • Studien
      • Eigenstudien
        • Social Studie
        • Longevity
        • EmotionAI
        • Employee Happiness
        • Freud und Finance
        • Gen Z Social
    • Methoden & Cases
      • Übersicht
    • heart.facts®
      • Info
      • IQD®
    • Specials
      • Empathy
      • InSpring
      • Emotion Engine
      • Employer Studie
  • People
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • English
  • The Story Company
  • Unsere Arbeit
    • Studien
      • Eigenstudien
        • Social Studie
        • Longevity
        • EmotionAI
        • Employee Happiness
        • Freud und Finance
        • Gen Z Social
    • Methoden & Cases
      • Übersicht
    • heart.facts®
      • Info
      • IQD®
    • Specials
      • Empathy
      • InSpring
      • Emotion Engine
      • Employer Studie
  • People
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • English

september

september

  • The Story Company
  • Unsere Arbeit
    • Studien
      • Eigenstudien
        • Social Studie
        • Longevity
        • EmotionAI
        • Employee Happiness
        • Freud und Finance
        • Gen Z Social
    • Methoden & Cases
      • Übersicht
    • heart.facts®
      • Info
      • IQD®
    • Specials
      • Empathy
      • InSpring
      • Emotion Engine
      • Employer Studie
  • People
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • English
Gefühle kann man vortäuschen, Emotionen nicht

Gefühle kann man vortäuschen, Emotionen nicht

2. Oktober 2019By Carmen Schenkel

Sagt Carmen Schenkel über einen ziemlich bedeutsamen Unterschied.

» Weiterlesen

Unser Beitrag im Kampf gegen Kinderkrebs

Unser Beitrag im Kampf gegen Kinderkrebs

5. September 2019By Christiane Muenz

Das Team Rynkeby – hohes C kämpft wie jedes Jahr mit unverändertem Einsatz dafür, die Heilungschancen für krebskranke Kinder zu verbessern.

» Weiterlesen

„Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze“

„Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze“

30. August 2019By Oliver Spitzer

Überragend waren die Reaktionen auf die Werbe-Kampagne der Commerzbank zur Frauen-WM 2019.

» Weiterlesen

Was macht ein agiles Unternehmen aus?

Was macht ein agiles Unternehmen aus?

30. August 2019By Christiane Muenz

Wegen seiner Bedeutung für das Innovationsmanagement sollte Agilität über den Selbstzweck hinausgehen.

» Weiterlesen

september auf dem Doppelkongress: Insights und Werbewirkungsgipfel 2019

september auf dem Doppelkongress: Insights und Werbewirkungsgipfel 2019

29. August 2019By Oliver Spitzer

„Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze“ – so klang aus allen Lautsprechern die deftige Kampfansage der Frauen-Nationalmannschaft in der Werbekampagne der Commerzbank kurz vor der Frauen-Fußball-WM 2019.

» Weiterlesen

september am Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

september am Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf

8. Juli 2019By Oliver Spitzer

Am Montag, den 08. Juli 2019 war unser Geschäftsführer Oliver Spitzer zu einem Vortrag am Walter-Eucken-Berufskolleg in Düsseldorf eingeladen.

» Weiterlesen

Kunden in der Kleinkindrolle

Kunden in der Kleinkindrolle

4. Juli 2019By Markus Küppers

In Zeiten der digitalen Reizüberflutung ziehen bei Kunden erlebnislose Markeninformationen so wenig wie die stumpfe Emotionalisierung von Markenprodukten.

» Weiterlesen

Goldwerte Regeln auch bei weniger werten Produkten – Carmen Schenkel in WDR Markt

Goldwerte Regeln auch bei weniger werten Produkten – Carmen Schenkel in WDR Markt

12. Juni 2019By Carmen Schenkel

Wann ist ein „Kunde bereit, für ein Produkt viel mehr zu zahlen, als es in der Herstellung tatsächlich kostet“?

» Weiterlesen

Onlinehimmel versus Shopperverantwortung – Carmen Schenkel im „Tagesgespräch“ bei WDR 5.

Onlinehimmel versus Shopperverantwortung – Carmen Schenkel im „Tagesgespräch“ bei WDR 5.

2. Mai 2019By Carmen Schenkel

Leichtfertiger Missbrauch einfacher und kostengünstiger Bestellprozesse, Retour-Vernichtung, nachhaltige Schäden für die Umwelt, Leerstand in den Städten –

» Weiterlesen

Die september-Homestory – planung&analyse, Ausgabe 01/2019

Die september-Homestory – planung&analyse, Ausgabe 01/2019

18. April 2019By Markus Küppers

Unsere erste Homestory! Die Redaktion von planung&analyse hat uns Mitte März in unseren Räumen im Schanzenviertel in Köln-Mülheim besucht – das Ergebnis: „Von der Suche nach dem Kaffee-Satz“.

» Weiterlesen

Der Radio Advertising Summit 2019: Emotionen sagen alles!

Der Radio Advertising Summit 2019: Emotionen sagen alles!

10. April 2019By Oliver Spitzer

Wenn man den Kunden versteht, ist Kundenansprache leicht. september zeigt mit seiner Methode „Implicit Quick Dive®“, wie das gelingt. Mit einem spannenden Vortrag und exklusivem Stand war das september-Team zum 2. Mal auf dem Radio Advertising Summit 2019 vertreten.

» Weiterlesen

Chips oder Smartphone? Wenn Produkte zur unlösbaren Konfliktfalle werden – Carmen Schenkel in WDR Markt

Chips oder Smartphone? Wenn Produkte zur unlösbaren Konfliktfalle werden – Carmen Schenkel in WDR Markt

10. April 2019By Carmen Schenkel

Welche Produkte können sich am stark umkämpften Lebensmittelmarkt durchsetzen, welche nicht – wird ein Produkt zur „Eintagsfliege“ oder bietet es für den Verbraucher eine Konfliktlösung, die sich etabliert?

» Weiterlesen

Was die Zielgruppe von sich selbst nicht weiß …

Was die Zielgruppe von sich selbst nicht weiß …

8. April 2019By Oliver Spitzer

Ein Interview zum Wesen der Emotionsforschung, der emotionalen Power von Audiowerbung und nicht weniger als der Rolle und der Zukunft von Radio.

» Weiterlesen

Werbebotschaften für unser inneres Kind

Werbebotschaften für unser inneres Kind

1. April 2019By Markus Küppers

Kindliche Tonalität in Werbebotschaften – Markus Küppers erläutert in der Research & Results 02/2019, was psychologisch dahinter steckt.

» Weiterlesen

september im RTL Magazin „Life“

september im RTL Magazin „Life“

15. März 2019By Oliver Spitzer

Thema: Verknappung – wenn die Hotel- oder Flugbuchung zum Wettlauf wird.

» Weiterlesen

Young Families – Entschlüsselung einer der wichtigsten Zielgruppen

Young Families – Entschlüsselung einer der wichtigsten Zielgruppen

22. Februar 2019By Markus Küppers

Junge Familien in Deutschland sind für Marketing und Produktentwicklung eine der herausforderndsten und relevantesten Zielgruppen.

» Weiterlesen

Lagardère – Emotionsmessung im Stadion

Lagardère – Emotionsmessung im Stadion

30. Januar 2019By Oliver Spitzer

Mit dem Fokus auf zwei ausgewählten Zielgruppen, den Fans und den Fußballinteressierten, hat september gemeinsam mit Lagardère Sports und der Kreativagentur Lagardère PLUS die Wirkung von Sponsoring im Fußballumfeld untersucht.

» Weiterlesen

Die Vapiano-Welt – Carmen Schenkel im Galileo TV-Check

Die Vapiano-Welt – Carmen Schenkel im Galileo TV-Check

19. Dezember 2018By Carmen Schenkel

Wie funktioniert das Vapiano-Prinzip? Galileo wirft einen Blick hinter die Kulissen der Restaurantkette.

» Weiterlesen

Die emotionale Wirkung von TV-Spots frühzeitig optimieren

Die emotionale Wirkung von TV-Spots frühzeitig optimieren

18. Dezember 2018By Christiane Muenz

In Zusammenarbeit mit september bietet IP Deutschland ein neues Tool: Durch den „emotional-Animatic-test®“, bereits in der Kreationsphase von TV-Kampagnen eingesetzt, lassen sich frühzeitig konkrete Optimierungshinweise herausfinden.

» Weiterlesen

Schnäppchenläden und ihre Anziehungskraft – Carmen Schenkel im Galileo TV-Check

Schnäppchenläden und ihre Anziehungskraft – Carmen Schenkel im Galileo TV-Check

11. Dezember 2018By Carmen Schenkel

Der erfolgreichste Schnäppchenladen in Deutschland: Wieso ist TEDi so beliebt?

» Weiterlesen

«‹1011121314›»

Kontakt » Emotionsforschung » Impressum » Datenschutz
+49 (0) 221 933 177 0 • info@september-online.com

© september Strategie und Forschung GmbH