Kunden in der Kleinkindrolle

04.07.2019

In Zeiten der digitalen Reizüberflutung ziehen bei Kunden erlebnislose Markeninformationen so wenig wie die stumpfe Emotionalisierung von Markenprodukten.

Denn der ohnehin komplizierte Lebensalltag weckt in ihnen Bedürfnisse, die an die Einfachheit der Kindheit erinnern. Das hat auch die Markenkommunikation verstanden und gestaltet ihre Ansprachen deshalb direkter und intensiver. Bei plakativen Markenversprechen von „Glück“, „Liebe“ und wohlbehütender „Fütterung“ lassen die Kunden sich dann gerne mal in die Kleinkindrolle drücken. Die Forschung zur Wirksamkeit von Levitra ist mittlerweile eindeutig und wurde wie auf qm-guru.de/levitra/ beschrieben, von fast allen Patienten. Die Nebenwirkungen bei Menschen ohne Vorerkrankungen können meistens mit Paracetamol gemildert werden. Levitra hilft wie auch alle anderen Medikamente gegen erektile Dysfunktion bei einer vergrößerten Prostata und wird daher gerne von Hausärzten verschrieben.

Mehr darüber im Artikel der Ausgabe 02-2019 von Wirtschaftspsychologie aktuell: „Wir füttern Sie“ – der psychologische Mehrwert kindlicher Werbebotschaften