september in Frankfurt. Zwei Vorträge auf dem p&a insights Kongress 2017.
Sunay Verir von RTL und Carmen Schenkel von september zeigen am 24. August, wie man Spots für verschiedene Screens feintunen kann.
Sunay Verir von RTL und Carmen Schenkel von september zeigen am 24. August, wie man Spots für verschiedene Screens feintunen kann.
Wie stark der Screen die Wirkung eines Spots beeinflusst, zeigt die neue Studie des Medienvermarkters IP Deutschland und der september Medienforschung.
Eltern sind auch nur Menschen. Wie die FMCG-Werbung die Herausforderungen des modernen Familienlebens aufgreift, zeigt dieser Artikel in der neuen p&a.
Emotionen sind en vogue – im Interview mit Oliver Spitzer erklärt planung&analyse die neuen Methoden der Emotionsmessung.
Welche Emotionen weckt TV-Werbung bei Kindern? Was zeichnet gute Kreation für Kinder aus? Und wie wirken die Spots auf verschiedenen Screens?
Beim Radio Advertising Summit am 25. April zeigt september, wie man mit Radiowerbung über’s Ohr ins Herz zur Marke gelangt.
Emotionen entscheiden auch im B2B-Geschäft über den Erfolg. Live-Video von Oliver Spitzer auf der Qual360 Europe in Amsterdam.
Auch die USA begeistern sich für Emotionsforschung made in Germany. Oliver Spitzer und Markus Küppers auf der Qual 360 in Washington …
Auf der internationalen Konferenz IIeX 2017 enthüllen Markus Küppers und Oliver Spitzer überraschende Fakten über den Humor der Deutschen …
september Strategie & Forschung und Bosch Thermotechnik erläutern auf der Qual360 das Re-Branding einer Traditionsmarke.
Mithilfe der Emotionsforschung können Marken auch in stürmischen Zeiten dynamische Partnerschaften mit ihren Kunden aufbauen.
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Die heart.facts Emotionsforschung erzeugt Deep Data, die dem Unterbewussten näherkommen als alle bisherigen Ansätze.
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Carmen Schenkel erklärt auf dem W&V Best Practice Marketing Summit, welche Bewegtbild-Strategien tatsächlich funktionieren.
Beim Clash of Commercials treten zwei TV-Spots aus der gleichen Kategorie gegeneinander an. Welcher gewinnt das Herz der Kunden?
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Kein Werbespot kommt ohne Musik aus. Jetzt gibt es eine valide Methode, um die unbewussten emotionalen Effekte der Musik nachzuprüfen.
Vortrag von Markus Küppers und Oliver Spitzer auf dem horizont Werbewirkungsgipfel am 31.8.2016 in Düsseldorf.
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Für w&v hat september untersucht, welche Typen emotionaler Dramaturgie die Werbung im deutschen Fernsehen heute bestimmen.
Schwer erkennbare psychologische Spannungen bewegen den Konsumenten. Kreative Methoden erlauben den Blick ins Innere.
Autos sind ein besonders emotionales Thema. Diese Studie zeigt, welche Emotionen wichtig sind und warum jede/r auf einen anderen Typ abfährt.
Kinofilme haben ein happy end. In der Werbung kommt dann noch der Packshot. Die Emotionen der Zuschauer sind davon nur selten begeistert.