Wenn man den Kunden versteht, ist Kundenansprache leicht. september zeigt mit seiner Methode „Implicit Quick Dive®“, wie das gelingt. Mit einem spannenden Vortrag und exklusivem Stand war das september-Team zum 2. Mal auf dem Radio Advertising Summit 2019 vertreten.

Implicit Quick Dive® – ein Instantverfahren aus der intelligenten Kombination von Emotionsmessung und tiefenpsychologischem Interview. Interessierte konnten auf dem Radio Advertising Summit vor Ort und hautnah in einem Cube ihre impliziten Reaktionen auf einen Spot ermitteln bzw. ihre Emotionen messen lassen. Ergänzende tiefenpsychologische Interviews bringen im Rahmen des IQD-Verfahrens weitere Erkenntnisse über die seelischen Storys der Probanden. september greift dabei auf Erfahrungen aus Untersuchungen von Emotionen in Zusammenhang mit unzähligen Spots und Kampagnen zurück.

„Call to Action“ war das Thema des Vortrags von Oliver Spitzer – den richtigen Ton in der Kundenansprache treffen kann viel bewegen, egal, ob im Radio, in der Online-App, im Pkw oder der S-Bahn.

Weitere Infos: september Pressemitteilung RAS 2019