Markus Küppers beim 2. Screenforce Expertenforum 2024: „Must-See Moments: Warum TV gleichzeitig geliebt und geleugnet wird!“

Markus Küppers beim 2. Screenforce Expertenforum 2024: „Must-See Moments: Warum TV gleichzeitig geliebt und geleugnet wird!“

26. November 2024By Alexandra Hochkamer

In seiner Präsentation „Unlocking the Beauty of TV. Wie wir die Stärken spielen und uns der Schwächen bewusst werden.“ hat Markus Küppers gezeigt, wie TV ein Gefühl von Zugehörigkeit schafft und welche Rolle Emotionen dabei spielen. Dass der große Fernseher im Wohnzimmer jeden Tag läuft und warum das trotz Youtube und Netflix so ist, erklärt er in seiner Präsentation.

Fridtjof Nicklas erklärt im Webinar „Sober Drinking – die neue Neugier auf Nüchternheit“ (5. Dezember) und im Interview bei marktforschung.de, was es mit diesem Trend auf sich hat. 

Fridtjof Nicklas erklärt im Webinar „Sober Drinking – die neue Neugier auf Nüchternheit“ (5. Dezember) und im Interview bei marktforschung.de, was es mit diesem Trend auf sich hat. 

20. November 2024By Cordelia Wagner

Viele in der Gen Z verzichten komplett auf Alkohol – was früher mit skeptischen Blicken verbunden war, ist heute ein Zeichen von Selbstbewusstsein. Die Gen Z definiert Alkohol-Genuss neu: Wichtiger als Eskalation und Rausch ist ihnen das bewusste Genießen und wertschätzende Zelebrieren.

KI verändert auch die Arbeit in der Marktforschung, Markus Küppers hat darüber mit Helmut van Rinsum von Planung & Analyse gesprochen.

KI verändert auch die Arbeit in der Marktforschung, Markus Küppers hat darüber mit Helmut van Rinsum von Planung & Analyse gesprochen.

18. November 2024By Alexandra Hochkamer

Die Verfügbarkeit von KI-Tools wie ChatGPT hat einen großen Einfluss auch auf die Markforschung. „Das Wissen wird so demokratisiert sein – auf Knopfdruck verfügbar, sprachlich und kontextuell angepasst –, dass sich Marktforschungs-Agenturen und Berater noch mehr als bisher strecken müssen, um für Marken einen Mehrwert zu liefern“, sagt Markus Küppers.

Cornelia Krebs zeigt bei der Direct! by Post Advertising in Zürich in ihrer Key Note „Mit Emotionen mitten ins Herz: Der Schlüssel gegen Einheitsbrei“, dass KI und Emotionen ein unschlagbares Duo für die Werbewirkung sind.

Cornelia Krebs zeigt bei der Direct! by Post Advertising in Zürich in ihrer Key Note „Mit Emotionen mitten ins Herz: Der Schlüssel gegen Einheitsbrei“, dass KI und Emotionen ein unschlagbares Duo für die Werbewirkung sind.

17. September 2024By Alexandra Hochkamer

Cornelia Krebs ist am 18. September in Zürich bei der Direct! by Post Advertising. Gemeinsam mit Andrea Bison von thjnk Zürich und Raphael Bratschi von der Schweizerischen Post diskutiert sie zunächst zum Thema „Vom Love Brand zum Soul Brand: Die nächste Stufe der Markenbindung“ und zeigt im Anschluss in ihrer Key Note „Mit Emotionen mitten ins Herz: Der Schlüssel gegen Einheitsbrei“, dass KI und Emotionen ein unschlagbares Duo für die Werbewirkung sind.

Mitarbeiterfindung ist aktuell eine große Herausforderung und zahlreiche Unternehmen werben für sich. Für marktforschung.de haben sich Cornelia Krebs und Mariell Gründer die Kampagnen von EDEKA und Rewe angesehen.

Mitarbeiterfindung ist aktuell eine große Herausforderung und zahlreiche Unternehmen werben für sich. Für marktforschung.de haben sich Cornelia Krebs und Mariell Gründer die Kampagnen von EDEKA und Rewe angesehen.

28. August 2024By Cordelia Wagner

Mitarbeiterfindung ist aktuell eine große Herausforderung und Werbung grundsätzlich ein sinnvoller Schritt – wie gut welche Kanäle und Motive bei den potenziellen Kandidat:innen ankommen, beschreiben Cornelia Krebs und Mariell Gründer auf marktforschung.de anhand der Kampagnen von EDEKA  und REWE.

Annika Jäckels und Marlon Liewig von Samsung sind bei Planung & Analyse Insights gemeinsam auf der Bühne und präsentieren Samsung #openness als Markenerlebnis für die Generation Alpha.

Annika Jäckels und Marlon Liewig von Samsung sind bei Planung & Analyse Insights gemeinsam auf der Bühne und präsentieren Samsung #openness als Markenerlebnis für die Generation Alpha.

22. August 2024By Cordelia Wagner

Markenbotschaften für die GenAlpha sind tricky: Die Wünsche der Kids müssen mit den Bedürfnissen der Eltern glaubhaft unter einen Hut gebracht werden. Zusammen mit Samsung Electronics haben wir uns die Kids & Teens als Zielgruppe genauer angeschaut und teilen bei der Insights unsere Erkenntnisse.