Super Bowl-Werbung 2024 – So spannend wie das Spiel!
Cornelia Krebs zeigt in ihrer Gastkolumne auf marktforschung.de auf, warum sich Super Bowl-Zuschauer in jedem Jahr auch auf die Werbepause freuen. Die Emotion Engine macht’s möglich!
Cornelia Krebs zeigt in ihrer Gastkolumne auf marktforschung.de auf, warum sich Super Bowl-Zuschauer in jedem Jahr auch auf die Werbepause freuen. Die Emotion Engine macht’s möglich!
Patricia Johannes hat in der Zukunftsstudie dennoch Punkte ausgemacht, die Hoffnung zumindest möglich machen. In aller Kürze: Marken sollten Zuversicht und Optimismus ausstrahlen.
Horizont hat sich die Plakat- und Social Media-Kampagne für Disney+ genauer angesehen und den Dialog zwischen Markus Küppers und Ethiopia Obrock „gedruckt“.
Sein Vortragstitel: „Emotionen. Die Geheimnisse der Big Brands, jenseits von Kinderaugen und Robbenbabies.“ Die Konferenz findet am 18.04.2024 in Münster statt, nähere Informationen gibt es hier:
Alles auf Anfang: Was macht die Generation Alpha anders, als alle Generationen zuvor? Im Interview mit mediasmart erläutert Annika Jäckels die einzigartigen Merkmale dieser Generation und welche Rolle sie für die Zukunft unserer Gesellschaft spielt.
Für W&V hat september drei Spots in der Emotion Engine® beforscht.
In der Emotion Engine® wurden die Super Bowl-Spots von Dunkin‘, CeraVe und Verizon beforscht – alle drei setzen Ceremonials ein, erreichen aber sehr unterschiedliche Werte.
Anhand von Insights aus der Emotion Engine® verrät Cornelia Krebs im Webinar „Emotionen schaffen mit Digital out of Home“ der IDOOH Academy, was man beachten muss, um das beste aus der Werbung rauzuholen.
Patricia Johannes spricht mit Kenza Ait Si Abbou, Michael Löhe, Karin Ross und Jan Weyrauch über die Zukunft des Marketings im Spannungsfeld zwischen Künstlicher Intelligenz und der Sehnsucht nach Echtheit.
Carmen Schenkel hat für die Galileo-Folge „Deconstructed dm: Was macht die Drogeriekette zum Big Player“ die psychologischen Effekte des Einkaufs bei dm-drogerie markt Deutschland erklärt.
Nur wenige Marken schaffen es, mit ihrer Kommunikation für vegane Produkte zu begeistern. Cornelia Krebs zeigt anhand der Ergebnisse der Emotion Engine, wie wichtig eine emotionalisierende Ansprache ist.
Auf dem Resilienzkongress2024 spricht sie mit Sebastian Mauritz über unbewusste Vorurteile: wie sie uns prägen und wie wichtig es ist, sie uns bewusst zu machen, um zu einem fairen und toleranten Miteinander – auch im Arbeitskontext – beizutragen.
Vor dem Schlafengehen nochmal schnell auf Insta – einfach um runterzukommen. Eine Illusion, wie Celine Fries in der Sendung „Besser! So?“ auf RTL durch unsere Emotionsmessung herausfinden muss.
Warum sie Menschen gefühlt ins Paradies bringt, hat er für den SPIEGEL erklärt.
Oliver Spitzer erklärt im Podcast mit Marc Steiner von der Investment Academy, warum Menschen (nicht) reich werden und welche Emotionen hinter Finanzentscheidungen und Bitcoin stecken.
Die Antwort darauf findet sich in unserer aktuellen Studie „Zurück in die Zunkunft“. Wir haben die Ergebnisse für Seven.One in einem Artikel zusammengefasst.
Am Ende hat Daniel Koschera in seiner ZDF-Reportage für „Die Spur“ beim Selbstversuch mit der Temu-App doppelt so viel ausgegeben wie angenommen – september erklärt warum.
Wie Daten einen Blick in die Zukunft ermöglichen können, erfahrt ihr bei der Posiumsdiskussion auf marktforschung.de.
Mit dem ersten Impulsvortrag auf der „Research plus Rheinland“ der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF), stellte Annika drei unserer Erkenntnisse aus der aktuellen Zukunfts-Generationenstudie vor.
In der Entwicklung von Werbspots steckt viel Arbeit, im Mediaplan viel Geld – dank der Emotion Engine® können Marketer jetzt tiefer in die Wirkung eines Spots bzw. Sujets einsteigen und Erkenntnisse für die Optimierung gewinnen.
In der Sendung „Treffpunkt“, einer Live-Sendung auf Radio SRF 1, erklärt Oliver Spitzer, wie Emotionen und das innere Kind die Freude am Einkaufen beeinflussen.