Ziel: die unsichtbaren emotionalen Reaktionen auf Marken und Werbemittel präzise messen; Unternehmen und Agenturen praktisch verwertbare Resultate liefern.Why: Alle unsere Entscheidungen werden durch schnelle, unbewusste Emotionen beeinflusst und vorbereitet. Marken, Werbemittel und Verpackungen sind also nur dann erfolgreich, wenn sie beim Konsumenten positive emotionale Wirkung erzielen. Mit der heart.facts Emotionsforschung ist es möglich, diese Effekte […]
Archives
Fortschritt aus Tradition: wie eine Marke sich neu erfindet
Fortschritt aus Tradition: wie eine Marke sich neu erfindet Ziel Neupositionierung, neues Branding und Packungsdesigntest für etablierten Süßwarenhersteller. Why Die Süßwarenmarke unseres Auftraggebers gibt es schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Marke war zum Zeitpunkt des gemeinsamen Projekts schon etwas in die Jahre gekommen und man suchte nach einem frischen Neustart; nicht zuletzt vor […]
Das große Los auf der Packung
Das große Los auf der Packung Ziel Neue Ideen für Gewinn-, Sammel- und Mitmachaktionen bei Jüngeren. Why Eine quantitative september-Vorstudie ergab, dass jüngere Zielgruppen bei on-pack Aktionen konkrete finanzielle Vorteile wie Discounts und Gratiszugaben bevorzugen. Für die eher „spielerischen“ Gewinn-, Sammel- und Mitmachaktionen lassen sie sich viel weniger begeistern. september wurde beauftragt, Insights zu finden, […]
Kids just wanna have fun
Kids just wanna have fun Ziel Verständnis aktueller Kinderwelten für die Markteinführung eines neuen Kakaogetränks Why Ein renommierter Getränkehersteller beauftragte september mit der Erforschung der Erwartungen, die Eltern und Kids bei typischen Kinderprodukten haben. Diese Insights sollten beim Verpackungsdesign für maximale Aufmerksamkeit im Regal sorgen. How Besuch der Wohnungen (Inhomes), Betrachtung der Kinderzimmer und Produkt-Tasting […]
Alter Wein in neuen Leuten
Alter Wein in neuen Leuten Ziel Insights finden, wie man jüngeren Konsumenten Wein schmackhaft macht. How In einem mehrstufigen Prozess mit Fokusgruppen, begleiteten Einkaufs-Touren und Tests von Visuals und Verpackungen haben wir analysiert, wie die Zielgruppe die Welt des Weins wahrnimmt und die Hindernisse und Hebel identifiziert, wie man sie an diese Welt heranführen kann.
Psyche überstimmt Zunge: Qualitätstrigger beim Kaffee
Psyche überstimmt Zunge: Qualitätstrigger beim Kaffee Ziel Identifikation von Treibern für die Qualitätswahrnehmung bei Kaffee How In einem mehrstufigen Prozess mit Tiefeninterviews und Gruppendiskussionen mit Endkunden und Trendsettern (Online-Food-Bloggern) wurden über 2o mögliche Qualitäts-Trigger generiert: Von der Herkunft der Bohne über die Röstung und Packung bis hin zur Kultivierung, mit der das Kaffeetrinken aufgeladen wird. […]
Tool: The Lion’s Cage
Tool: The Lion’s Cage Ziel Die eigene Marke durch die Augen seiner Kunden sehen. Why Was der entscheidende USP ist und welche RTBs wirklich überzeugen, lernt man am besten direkt von seiner Zielgruppe. Doch wie bringt man Konsumenten dazu, in die Rolle von Marketing-Leuten zu schlüpfen? Am besten durch ein Spiel: Lion’s Cage ist eine […]
heart.facts Emotionsforschung – näher am Unbewussten als jede andere Methode
Ziel: die unsichtbaren emotionalen Reaktionen auf Marken und Werbemittel präzise messen; Unternehmen und Agenturen praktisch verwertbare Resultate liefern.Why: Alle unsere Entscheidungen werden durch schnelle, unbewusste Emotionen beeinflusst und vorbereitet. Marken, Werbemittel und Verpackungen sind also nur dann erfolgreich, wenn sie beim Konsumenten positive emotionale Wirkung erzielen. Mit der heart.facts Emotionsforschung ist es möglich, diese Effekte […]
Hübsch ist nicht alles: optimale Packungsgestaltung
Hübsch ist nicht alles: optimale Packungsgestaltung Ziel Bewertung der Wirkung einer neuen Verpackung anhand objektiver emotionaler Kennzahlen. Why september erhielt den Auftrag, einen neuartigen Dessertbecher zu testen. Neben der Usability interessiert den Auftraggeber der Einfluss, den die Verpackung auf die Emotionalität seiner traditionsreichen Marke hat. How Wir führten eine vierstufige heart.facts Emotionsforschung durch: 1. Messung […]