Alter Wein in neuen Leuten
Ziel
Insights finden, wie man jüngeren Konsumenten Wein schmackhaft macht.
How
In einem mehrstufigen Prozess mit Fokusgruppen, begleiteten Einkaufs-Touren und Tests von Visuals und Verpackungen haben wir analysiert, wie die Zielgruppe die Welt des Weins wahrnimmt und die Hindernisse und Hebel identifiziert, wie man sie an diese Welt heranführen kann.
Why
Gerade junge Zielgruppen schleichen sich sehr vorsichtig ans Weintrinken heran; zum Weintrinker muss man sich erst entwickeln. Ein internationaler Getränkehersteller beauftragte september damit, Insights für das Branding "junger" Weinmarken zu erforschen.
What
Junge Konsumenten brauchen besonders beim Wein Stories und visuelle Codes, die eine glaubhafte Story erzählen. Es ist ein Mythos, dass junge Zielgruppen auch einen jungen Auftritt wünschen - er darf nur nicht angestaubt wirken. Die Studie lieferte dem Kunden konkrete Empfehlungen in Sachen Brand Story, Packaging und Design.