Fortschritt aus Tradition: wie eine Marke sich neu erfindet

Ziel

Neupositionierung, neues Branding und Packungsdesigntest für etablierten Süßwarenhersteller.

Why

Die Süßwarenmarke unseres Auftraggebers gibt es schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Marke war zum Zeitpunkt des gemeinsamen Projekts schon etwas in die Jahre gekommen und man suchte nach einem frischen Neustart; nicht zuletzt vor dem Hintergrund des übermächtig scheinenden Marktführers.

How

Eine qualitative Insight- und Designstudie in Deutschland und Frankreich war die Grundlage der Neupositionierung. Methodisch legten wir großen Wert darauf, die Forschung genauso spielerisch wie die Produkte zu gestalten, die die Marke anbot. Eine Logo- und Produktnamen-Evaluation war Bestandteil der Forschung.

What

Die Umsetzung unserer Empfehlungen führten zu einem unerwarteten und nachhaltigen Wachstum von tlw. +20% in den Lead-Kategorien.