Tool: The Lion’s Cage

Ziel

Die eigene Marke durch die Augen seiner Kunden sehen.

Why

Was der entscheidende USP ist und welche RTBs wirklich überzeugen, lernt man am besten direkt von seiner Zielgruppe. Doch wie bringt man Konsumenten dazu, in die Rolle von Marketing-Leuten zu schlüpfen? Am besten durch ein Spiel: Lion's Cage ist eine unkonventionelle Methode, aus seiner Zielgruppe treffsichere Argumente für neue Produkte herauszukitzeln: durch Wettbewerb.

How

Konsumenten mit kreativem Potenzial treffen auf Produktmanager. Mehrere Gruppen von Teilnehmern erhalten Prototypen neuer Produkte und sollen unter Zeitdruck die für einen Werbespot geeigneten Argumente und Belege finden. Wer das Rennen macht und den Hauptpreis gewinnt, entscheiden die Löwen - die Vertreter des Kunden, die nach dem Workshop als Jury in den Sesseln platznehmen.

What

Trennscharfe, inspirierende Vorlagen für die Vermarktung und ein Produktmanagement, das sich zu 100% mit den Ergebnissen identifiziert.