Implicit Quick Dive ®

Ziel: die unsichtbaren emotionalen Reaktionen auf Marken und Werbemittel präzise messen; Unternehmen und Agenturen praktisch verwertbare Resultate liefern.Why: Alle unsere Entscheidungen werden durch schnelle, unbewusste Emotionen beeinflusst und vorbereitet. Marken, Werbemittel und Verpackungen sind also nur dann erfolgreich, wenn sie beim Konsumenten positive emotionale Wirkung erzielen. Mit der heart.facts Emotionsforschung ist es möglich, diese Effekte […]

Halbgötter auf Augenhöhe

Halbgötter auf Augenhöhe Ziel Identifikation von Marktchancen eines neuen chirurgischen Produkts für Ärzte Why Ein medizinischer Hardware-Anbieter beauftragte september, vor der Einführung eines neuen Produkts, bei den Ärzten die relevanten Treiber und Barrieren bei der Zielgruppe zu identifizieren. How september führte getrennte Gruppendiskussionen mit Patienten und Ärzten durch. Insbesondere die Forschung mit Ärzten erfordert eine […]

Kids just wanna have fun

Kids just wanna have fun Ziel Verständnis aktueller Kinderwelten für die Markteinführung eines neuen Kakaogetränks Why Ein renommierter Getränkehersteller beauftragte september mit der Erforschung der Erwartungen, die Eltern und Kids bei typischen Kinderprodukten haben. Diese Insights sollten beim Verpackungsdesign für maximale Aufmerksamkeit im Regal sorgen. How Besuch der Wohnungen (Inhomes), Betrachtung der Kinderzimmer und Produkt-Tasting […]

Gefangen im Kabelsalat

Gefangen im Kabelsalat Ziel Entwicklung einer intuitiven und einfachen Installationanleitung für Router Why Bedienungsanleitungen verunsichern. Sie führen einen in komplexe Welten, mit denen man sich eigentlich nicht beschäftigen möchte. Das Ziel der Kunden ist die Produktnutzung, nicht der Weg dorthin. september wurde von einem Telekommunikationsanbieter beauftragt, die Entwicklung einer intuitiv verständlichen Anleitung zur Router-Installation mit Insights und […]

Die innere Story von Plakaten

Die innere Story von Plakaten Ziel Objektiver Nachweis der Werbewirkung und Beurteilung von Gestaltungsvarianten bei Plakaten. Why Ein typischer Fall: Die Agentur entwickelt drei Plakatvarianten – aber welche funktioniert am besten? Ein großer Kaffeeproduzent bat uns, die emotionale Wirkung der unterschiedlichen Motive zu vergleichen und psychologisch zu erklären. How Mit der heart.facts Emotionsmessung wurden die […]

Alter Wein in neuen Leuten

Alter Wein in neuen Leuten Ziel Insights finden, wie man jüngeren Konsumenten Wein schmackhaft macht. How In einem mehrstufigen Prozess mit Fokusgruppen, begleiteten Einkaufs-Touren und Tests von Visuals und Verpackungen haben wir analysiert, wie die Zielgruppe die Welt des Weins wahrnimmt und die Hindernisse und Hebel identifiziert, wie man sie an diese Welt heranführen kann.

It’s a kids‘ world

It’s a kids‘ world Ziel Insights, wie Marken für Kinder und Familien ihre Zielgruppe optimal im TV ansprechen können. How Wir nutzten verschiedene Methoden, um hinter den Fassaden der vermeintlich heilen Familien-Welt die tatsächlichen täglichen Konflikte zu finden. Mit der  „FBI-Methode“ wurden Mutter und Kind jeweils parallel interviewt – so erhielten wir zwei authentische Perspektiven […]

heart.facts Emotionsforschung – näher am Unbewussten als jede andere Methode

Ziel: die unsichtbaren emotionalen Reaktionen auf Marken und Werbemittel präzise messen; Unternehmen und Agenturen praktisch verwertbare Resultate liefern.Why: Alle unsere Entscheidungen werden durch schnelle, unbewusste Emotionen beeinflusst und vorbereitet. Marken, Werbemittel und Verpackungen sind also nur dann erfolgreich, wenn sie beim Konsumenten positive emotionale Wirkung erzielen. Mit der heart.facts Emotionsforschung ist es möglich, diese Effekte […]

Design Thinking: Never fall in love with your first idea

Design Thinking: Never fall in love with your first idea Ziel Entwicklung und Vermarktung eines neuen Nahrungsmittels mit der Design Thinking Methode Why Unser Kunde beabsichtigte die unmittelbare Einführung eines Protein-Drinks für Frauen, bei dem alle Parameter offen waren. september sollte relevante Zielgruppen-Bedürfnisse und Barrieren identifizieren: zügig, gründlich und unter starker Einbeziehung von Endkunde und […]