It’s a kids‘ world

Ziel

Insights, wie Marken für Kinder und Familien ihre Zielgruppe optimal im TV ansprechen können.

How

Wir nutzten verschiedene Methoden, um hinter den Fassaden der vermeintlich heilen Familien-Welt die tatsächlichen täglichen Konflikte zu finden. Mit der  "FBI-Methode" wurden Mutter und Kind jeweils parallel interviewt - so erhielten wir zwei authentische Perspektiven auf die gleiche Familie und ihre Konflikte. Mittels einer Familienaufstellung anhand von Schleichtieren sagte die Auswahl und Aufstellung der Schleichtiere durch Kinder und Mütter viel über die familiäre Beziehung und die eigene Rolle innerhalb der Familie aus.

Why

TV-Werbung für Kinder- und Familienprodukte muss die Herausforderung annehmen, sowohl Kinder anzusprechen, als auch die Gatekeeper (Mütter, Väter) emotional abzuholen.

What

Eltern befinden sich im "Bermudadreieck der Erziehung", bestehend aus Kontrolle (Verlustängste), Ambition (höchste Qualitätsansprüche) und Eltern-Ego (Zeit für sich selbst). Die Ansprüche an Kinder sind höher als das, was Eltern bereit sind, dafür zu leisten. Die sich aus diesem "convenient parenting" ergebenden Konflikte liefern die Grundlage für eine erfolgreiche Ansprache von sowohl Eltern als auch Kindern. Mit diesem Wissen lassen sich Marken als Konfliktlöser zielgenau positionieren, die passenden Benefits und RTBs auswählen und Werbemittel gestalten, die die Konsumenten bei ihren tatsächlichen psychologischen Bedürfnissen abholen.