Design Thinking: Never fall in love with your first idea
Ziel
Entwicklung und Vermarktung eines neuen Nahrungsmittels mit der Design Thinking Methode
Why
Unser Kunde beabsichtigte die unmittelbare Einführung eines Protein-Drinks für Frauen, bei dem alle Parameter offen waren. september sollte relevante Zielgruppen-Bedürfnisse und Barrieren identifizieren: zügig, gründlich und unter starker Einbeziehung von Endkunde und Auftraggeber.
How
Ein mehrstufiger Design Thinking Prozess begann mit dem qualitativen Erfassen der Zielgruppen-Bedürfnisse in Tiefeninterviews. Darauf aufsetzend erfolgte in Institut/Auftraggeber-Workshops die Konzeption einer konkreten Entwicklungsplattform, gefolgt von der qualitativen Überprüfung potenzieller Vorschläge bis hin zur Konkretisierung der Rezeptur. Die daraus entwickelten Design- und Positionierungskonzepte wurden erneut in Gruppendiskussionen überprüft und finalisiert.
What
Validierte Entwicklungs-Checkliste mit Design-, Kommunikations- und Rezept-Empfehlungen und einer hohen Identifikation des Auftraggebers mit den Ergebnissen.