Design Thinking: Never fall in love with your first idea

Ziel

Entwicklung und Vermarktung eines neuen Nahrungsmittels mit der Design Thinking Methode

Why

Unser Kunde beabsichtigte die unmittelbare Einführung eines Protein-Drinks für Frauen, bei dem alle Parameter offen waren. september sollte relevante Zielgruppen-Bedürfnisse und Barrieren identifizieren: zügig, gründlich und unter starker Einbeziehung von Endkunde und Auftraggeber.

How

Ein mehrstufiger Design Thinking Prozess begann mit dem qualitativen Erfassen der Zielgruppen-Bedürfnisse in Tiefeninterviews. Darauf aufsetzend erfolgte in Institut/Auftraggeber-Workshops die Konzeption einer konkreten Entwicklungsplattform, gefolgt von der qualitativen Überprüfung potenzieller Vorschläge bis hin zur Konkretisierung der Rezeptur. Die daraus entwickelten Design- und Positionierungskonzepte wurden erneut in Gruppendiskussionen überprüft und finalisiert.

What

Validierte Entwicklungs-Checkliste mit Design-, Kommunikations- und Rezept-Empfehlungen und einer hohen Identifikation des Auftraggebers mit den Ergebnissen.