Halbgötter auf Augenhöhe

Ziel

Identifikation von Marktchancen eines neuen chirurgischen Produkts für Ärzte

Why

Ein medizinischer Hardware-Anbieter beauftragte september, vor der Einführung eines neuen Produkts, bei den Ärzten die relevanten Treiber und Barrieren bei der Zielgruppe zu identifizieren.

How

september führte getrennte Gruppendiskussionen mit Patienten und Ärzten durch. Insbesondere die Forschung mit Ärzten erfordert eine ausgedehnte fachliche Vorbereitung seitens der Moderatoren, von Einführungs-Workshops bis hin zur stummen Begleitung von Operationen.

What

Das Produkt wurde von september zur Einführung empfohlen. Mithilfe der Studienergebnisse konnte unser Kunde einen Gesprächsleitfaden und Informationsmaterial entwickeln, um die Ärzte beim Beratungsgespräch mit anspruchsvollen Patienten zu unterstützen.