• The Story Company
  • Unsere Arbeit
    • Studien
      • Eigenstudien
        • Social Studie
        • Longevity
        • EmotionAI
        • Employee Happiness
        • Freud und Finance
        • Gen Z Social
    • Methoden & Cases
      • Übersicht
    • heart.facts®
      • Info
      • IQD®
    • Specials
      • Empathy
      • InSpring
      • Emotion Engine
      • Employer Studie
  • People
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • English
  • The Story Company
  • Unsere Arbeit
    • Studien
      • Eigenstudien
        • Social Studie
        • Longevity
        • EmotionAI
        • Employee Happiness
        • Freud und Finance
        • Gen Z Social
    • Methoden & Cases
      • Übersicht
    • heart.facts®
      • Info
      • IQD®
    • Specials
      • Empathy
      • InSpring
      • Emotion Engine
      • Employer Studie
  • People
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • English

september

september

  • The Story Company
  • Unsere Arbeit
    • Studien
      • Eigenstudien
        • Social Studie
        • Longevity
        • EmotionAI
        • Employee Happiness
        • Freud und Finance
        • Gen Z Social
    • Methoden & Cases
      • Übersicht
    • heart.facts®
      • Info
      • IQD®
    • Specials
      • Empathy
      • InSpring
      • Emotion Engine
      • Employer Studie
  • People
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • English
So verhilft Radio zu mehr Lametta: Werbesprechstunde mit Oliver Spitzer

So verhilft Radio zu mehr Lametta: Werbesprechstunde mit Oliver Spitzer

14. Dezember 2021By Alexandra Hochkamer

Oliver Spitzer und Tobias Lammert sprechen über die #Kaugummiverfassung der Menschen im gefühlt nicht enden wollenden Jahr 2021…

» Weiterlesen

Patricia Johannes wird Head of Psychological Research

Patricia Johannes wird Head of Psychological Research

16. November 2021By Alexandra Hochkamer

september Strategie & Forschung erweitert Führungsebene – Patricia Johannes wird Head of Psychological Research.

» Weiterlesen

„Orientierung geben und Beziehungen schaffen“

„Orientierung geben und Beziehungen schaffen“

4. November 2021By Alexandra Hochkamer

Markus Küppers hat der W&V den uniquen september-Forschungsansatz erklärt. Mehr in der November-Ausgabe!

» Weiterlesen

meet and succeed – september auf der diesjährigen succeet21

meet and succeed – september auf der diesjährigen succeet21

2. November 2021By Alexandra Hochkamer

Der Fokus bei september liegt auf der Erforschung des Inneren Kindes und unser Inneres Kind jubelte, als wir tatsächlich wieder Menschen im echten Leben treffen konnten!
» Weiterlesen

McDonald’s & september beim Expertentalk im Marketingclub Düsseldorf

McDonald’s & september beim Expertentalk im Marketingclub Düsseldorf

27. Oktober 2021By Alexandra Hochkamer

In jedem von uns steckt unser inneres Kind – und ob wir wollen oder nicht: Es steuert auch unsere Grundeinstellung und damit unser Verhalten gegenüber Marken.

Social Media Conference in Hamburg: Oliver Spitzer war Keynotespeaker

Social Media Conference in Hamburg: Oliver Spitzer war Keynotespeaker

13. Oktober 2021By Alexandra Hochkamer

Verführen war gestern! TikTok macht abhängig, Instagram fesselt und Pinterest ist der neue Kurzurlaub.

» Weiterlesen

Wahlergebnisse Bundestagswahl 2021:  Markus Küppers beim Sat.1 Frühstücksfernsehen.

Wahlergebnisse Bundestagswahl 2021: Markus Küppers beim Sat.1 Frühstücksfernsehen.

28. September 2021By Alexandra Hochkamer

Die Wahl hat gezeigt: Deutschland ist gespalten zwischen Land und Stadt, Jung und Alt, Ost und West. Markus Küppers geht der Frage nach, warum wie gewählt wurde.

» Weiterlesen

Werbesprechstunde bei der WDR Mediagroup mit september

Werbesprechstunde bei der WDR Mediagroup mit september

20. September 2021By Alexandra Hochkamer

Theresa Ebel, Head of Empathy, erklärt im Gespräch mit Tobias Lammert von der WDR Mediagroup, welche Bedeutung Empathie in der Werbekommunikation hat und wie sie hilft Konsument:innen wirkungsvoll zu erreichen.

» Weiterlesen

Die Welpen der Wallstreet: Insights zum Thema in der DIE ZEIT

Die Welpen der Wallstreet: Insights zum Thema in der DIE ZEIT

10. September 2021By Alexandra Hochkamer

„Die Welpen der Wallstreet räumen den Finanzmarkt auf.“

» Weiterlesen

september beim Experten-Talk im Marketing Club Köln-Bonn

september beim Experten-Talk im Marketing Club Köln-Bonn

10. September 2021By Alexandra Hochkamer

Markus Küppers spricht am 14. September 2021 im Experten-Talk darüber, wie Wahlwerbung uns beeinflusst.

» Weiterlesen

„Lieber Briefwahl als gar nicht wählen.“ Markus Küppers beim Sat.1 Frühstücksfernsehen.

„Lieber Briefwahl als gar nicht wählen.“ Markus Küppers beim Sat.1 Frühstücksfernsehen.

31. August 2021By Alexandra Hochkamer

Wie wirkt sich Briefwahl auf unser Wahlergebnis aus? Diese und andere Fragen beantwortet Markus Küppers beim Sat.1 Frühstücksfernsehen. Den Beitrag sahen 14,9 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer.

» Weiterlesen

Oliver Spitzer bei ProSieben: „JENKE. Live. Der Talk danach.“

Oliver Spitzer bei ProSieben: „JENKE. Live. Der Talk danach.“

30. August 2021By Alexandra Hochkamer

Im Anschluss an die Folge „JENKE. Das Shopping-Experiment.“ erklärt Oliver Spitzer in der Talkreihe „JENKE. Live. Der Talk danach.“ Jenke von Wilmsdorffs Konsumverhalten.

» Weiterlesen

Emotionsmessung in freier Wildbahn: Das Shopping-Experiment.

Emotionsmessung in freier Wildbahn: Das Shopping-Experiment.

30. August 2021By Alexandra Hochkamer

september hat „JENKE. Das Shopping-Experiment.“ begleitet und geht der Frage nach, ob kaufen wirklich glücklich macht.

» Weiterlesen

Wir waren dabei – september auf der „p&a Insights“ und dem Horizont WWG 2021

Wir waren dabei – september auf der „p&a Insights“ und dem Horizont WWG 2021

27. August 2021By Alexandra Hochkamer

In diesem Jahr war september wieder mit einem eigenen Stand vor Ort. Carmen Schenkel und Cornelia Krebs waren mit verschiedenen Vorträgen dabei.

» Weiterlesen

Puppies of Wallstreet – Konsumgewohnheiten unter der Lupe

Puppies of Wallstreet – Konsumgewohnheiten unter der Lupe

25. August 2021By Alexandra Hochkamer

Oliver Spitzer hat die Konsumgewohnheiten vieler Altersgruppen unter die Lupe genommen, aber die derzeit 18- bis 25-Jährigen haben ihn nachhaltig geschockt.

» Weiterlesen

Was sind die emotionalen Faktoren, die einen Podcast erfolgreich machen?

Was sind die emotionalen Faktoren, die einen Podcast erfolgreich machen?

4. August 2021By Alexandra Hochkamer

…und wie können Werbungtreibende diese strategisch für ihre Kommunikation nutzen?

Carmen Schenkel beim SWR: Rossmann im „Marktcheck“

Carmen Schenkel beim SWR: Rossmann im „Marktcheck“

4. August 2021By Alexandra Hochkamer

Carmen Schenkel erklärt als Expertin die psychologischen Unterschiede der Drogeriemarken im SWR Marktcheck – von Rossmann über dm bis Müller!

» Weiterlesen

Web-Seminar 2.0: „There is no success without the inner child“

Web-Seminar 2.0: „There is no success without the inner child“

21. Juli 2021By Alexandra Hochkamer

Zum zweiten Mal bietet Markus Küppers, in Zusammenarbeit mit marktforschung.de, dem Portal für Martkforschung, Data Analystics und Insights, ein Web-Seminar zum Thema Inneres Kind an. Beim letzten Mal verpasst? Dann einfach weiterlesen…

» Weiterlesen

Markus Küppers in der WDR Lokalzeit unterwegs: Generation Lockdown

Markus Küppers in der WDR Lokalzeit unterwegs: Generation Lockdown

2. Juni 2021By Alexandra Hochkamer

Markus Küppers hat dem WDR im Basecamp Bonn ein Interview zur Situation der Generation Lockdown gegeben.

» Weiterlesen

Web-Seminar: „There is no success without the inner child“

Web-Seminar: „There is no success without the inner child“

28. Mai 2021By Alexandra Hochkamer

In Zusammenarbeit mit marktforschung.de, dem Portal für Martkforschung, Data Analystics und Insights, bietet Markus Küppers ein Web-Seminar zum Thema Inneres Kind an. Interessierte sind herzlich willkommen!

» Weiterlesen

«‹7891011›»

Kontakt » Emotionsforschung » Impressum » Datenschutz
+49 (0) 221 933 177 0 • info@september-online.com

© september Strategie und Forschung GmbH