Deutsch-chinesische Zusammenarbeit auf großer Flamme

Deutsch-chinesische Zusammenarbeit auf großer Flamme Ziel Identifikation einer Designplattform für eine neue Produktrange in 4 Ländern. Why Ein chinesischer Anbieter elektrischer Haushaltsgeräte bat september anlässlich der europaweiten Einführung neuer Großgeräte um die Durchführung einer Design-Forschung. Gleichzeitig sollten Kategorie-Insights zur Wahrnehmung der Großgeräte im kulturellen Länder-Kontext herausgearbeitet werden. How Mittels einer breiten qualitativen Studie mit Gruppendiskussionen […]

Halbgötter auf Augenhöhe

Halbgötter auf Augenhöhe Ziel Identifikation von Marktchancen eines neuen chirurgischen Produkts für Ärzte Why Ein medizinischer Hardware-Anbieter beauftragte september, vor der Einführung eines neuen Produkts, bei den Ärzten die relevanten Treiber und Barrieren bei der Zielgruppe zu identifizieren. How september führte getrennte Gruppendiskussionen mit Patienten und Ärzten durch. Insbesondere die Forschung mit Ärzten erfordert eine […]

Psyche überstimmt Zunge: Qualitätstrigger beim Kaffee

Psyche überstimmt Zunge: Qualitätstrigger beim Kaffee Ziel Identifikation von Treibern für die Qualitätswahrnehmung bei Kaffee How In einem mehrstufigen Prozess mit Tiefeninterviews und Gruppendiskussionen mit Endkunden und Trendsettern (Online-Food-Bloggern) wurden über 2o mögliche Qualitäts-Trigger generiert: Von der Herkunft der Bohne über die Röstung und Packung bis hin zur Kultivierung, mit der das Kaffeetrinken aufgeladen wird. […]

Tool: The Lion’s Cage

Tool: The Lion’s Cage Ziel Die eigene Marke durch die Augen seiner Kunden sehen. Why Was der entscheidende USP ist und welche RTBs wirklich überzeugen, lernt man am besten direkt von seiner Zielgruppe. Doch wie bringt man Konsumenten dazu, in die Rolle von Marketing-Leuten zu schlüpfen? Am besten durch ein Spiel: Lion’s Cage ist eine […]