Ziel: die unsichtbaren emotionalen Reaktionen auf Marken und Werbemittel präzise messen; Unternehmen und Agenturen praktisch verwertbare Resultate liefern.Why: Alle unsere Entscheidungen werden durch schnelle, unbewusste Emotionen beeinflusst und vorbereitet. Marken, Werbemittel und Verpackungen sind also nur dann erfolgreich, wenn sie beim Konsumenten positive emotionale Wirkung erzielen. Mit der heart.facts Emotionsforschung ist es möglich, diese Effekte […]
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Die innere Story von Plakaten
Die innere Story von Plakaten Ziel Objektiver Nachweis der Werbewirkung und Beurteilung von Gestaltungsvarianten bei Plakaten. Why Ein typischer Fall: Die Agentur entwickelt drei Plakatvarianten – aber welche funktioniert am besten? Ein großer Kaffeeproduzent bat uns, die emotionale Wirkung der unterschiedlichen Motive zu vergleichen und psychologisch zu erklären. How Mit der heart.facts Emotionsmessung wurden die […]
Psyche überstimmt Zunge: Qualitätstrigger beim Kaffee
Psyche überstimmt Zunge: Qualitätstrigger beim Kaffee Ziel Identifikation von Treibern für die Qualitätswahrnehmung bei Kaffee How In einem mehrstufigen Prozess mit Tiefeninterviews und Gruppendiskussionen mit Endkunden und Trendsettern (Online-Food-Bloggern) wurden über 2o mögliche Qualitäts-Trigger generiert: Von der Herkunft der Bohne über die Röstung und Packung bis hin zur Kultivierung, mit der das Kaffeetrinken aufgeladen wird. […]
Tool: Marken-TAT
Tool: Marken-TAT Why Übliche projektive Marken-Evaluationen versuchen, Markeneigenschaften auf Personen, Welten oder auch Tiere zu projizieren. Wenn sich allerdings im Report nur deskriptive Persönlichkeitsmerkmale wiederfinden wie z.B. „Marke X ist 30 Jahre, Manager, der gerne Urlaub auf Hawai macht“, dann reduziert sich die projektive Technik schnell zum schmückenden, aber aussagelosen, Beiwerk. Probanden haben die Tendenz, […]
heart.facts Emotionsforschung – näher am Unbewussten als jede andere Methode
Ziel: die unsichtbaren emotionalen Reaktionen auf Marken und Werbemittel präzise messen; Unternehmen und Agenturen praktisch verwertbare Resultate liefern.Why: Alle unsere Entscheidungen werden durch schnelle, unbewusste Emotionen beeinflusst und vorbereitet. Marken, Werbemittel und Verpackungen sind also nur dann erfolgreich, wenn sie beim Konsumenten positive emotionale Wirkung erzielen. Mit der heart.facts Emotionsforschung ist es möglich, diese Effekte […]
TV Spot – Kleid schlägt Gorilla
TV Spot – Kleid schlägt Gorilla Ziel Analyse der Werbewirkung eines TV-Spots und Empfehlungen für die Kreation. Why Der TV-Spot eines Mode-Versandhändlers, der in Konsumentenbefragungen wegen des klischéehaften Frauenbildes kritisiert wurde, wurde mit der heart.facts Emotionsforschung unter die Lupe genommen. How Im spannendsten Moment des Spots unterbricht das Testimonial die Handlung und lenkt die Aufmerksamkeit […]
Hübsch ist nicht alles: optimale Packungsgestaltung
Hübsch ist nicht alles: optimale Packungsgestaltung Ziel Bewertung der Wirkung einer neuen Verpackung anhand objektiver emotionaler Kennzahlen. Why september erhielt den Auftrag, einen neuartigen Dessertbecher zu testen. Neben der Usability interessiert den Auftraggeber der Einfluss, den die Verpackung auf die Emotionalität seiner traditionsreichen Marke hat. How Wir führten eine vierstufige heart.facts Emotionsforschung durch: 1. Messung […]