Der Tarif der Zukunft

Der Tarif der Zukunft Ziel Gestalten von innovativen Kommunikations-Tarifen Why Für unseren Auftraggeber sollten Insights für die Gestaltung von alternativen Kommunikations-Tarifen der Zukunft identifiziert werden. Schon die Forschung mit Tarifen ist eine Herausforderung, aber „Tarife für die Zukunft“ verlangen eine besondere Herangehensweise. How Der mehrstufige, trichterförmige Prozess führte uns von Co-Creation-Workshops („n-tables“) mit äußerst progressiven […]

Das große Los auf der Packung

Das große Los auf der Packung Ziel Neue Ideen für Gewinn-, Sammel- und Mitmachaktionen bei Jüngeren. Why Eine quantitative september-Vorstudie ergab, dass jüngere Zielgruppen bei on-pack Aktionen konkrete finanzielle Vorteile wie Discounts und Gratiszugaben bevorzugen. Für die eher „spielerischen“ Gewinn-, Sammel- und Mitmachaktionen lassen sie sich viel weniger begeistern. september wurde beauftragt, Insights zu finden, […]

Tool: The Lion’s Cage

Tool: The Lion’s Cage Ziel Die eigene Marke durch die Augen seiner Kunden sehen. Why Was der entscheidende USP ist und welche RTBs wirklich überzeugen, lernt man am besten direkt von seiner Zielgruppe. Doch wie bringt man Konsumenten dazu, in die Rolle von Marketing-Leuten zu schlüpfen? Am besten durch ein Spiel: Lion’s Cage ist eine […]