Jahrmarkt der Eitelkeiten

Jahrmarkt der Eitelkeiten Ziel Schaffen einer Wissens-Basis zur Entwicklung eines eigenen, neuen Services für eine nationale Fitness-Kette. Why Zunächst passt die Idee, einen eigenen ganz neuen Bereich zur Weiterentwicklung der Trainer zu gründen, sehr gut in das Konzept einer Premium-Fitnesskette. Allerdings fehlten die nötigen Insights, um angehende Trainer dafür zu begeistern. Und wie würde das […]

Das große Los auf der Packung

Das große Los auf der Packung Ziel Neue Ideen für Gewinn-, Sammel- und Mitmachaktionen bei Jüngeren. Why Eine quantitative september-Vorstudie ergab, dass jüngere Zielgruppen bei on-pack Aktionen konkrete finanzielle Vorteile wie Discounts und Gratiszugaben bevorzugen. Für die eher „spielerischen“ Gewinn-, Sammel- und Mitmachaktionen lassen sie sich viel weniger begeistern. september wurde beauftragt, Insights zu finden, […]

Tool: Marken-TAT

Tool: Marken-TAT Why Übliche projektive Marken-Evaluationen versuchen, Markeneigenschaften auf Personen, Welten oder auch Tiere zu projizieren. Wenn sich allerdings im Report nur deskriptive Persönlichkeitsmerkmale wiederfinden wie z.B. „Marke X ist 30 Jahre, Manager, der gerne Urlaub auf Hawai macht“, dann reduziert sich die projektive Technik schnell zum schmückenden, aber aussagelosen, Beiwerk. Probanden haben die Tendenz, […]

heart.facts Emotionsforschung – näher am Unbewussten als jede andere Methode

Ziel: die unsichtbaren emotionalen Reaktionen auf Marken und Werbemittel präzise messen; Unternehmen und Agenturen praktisch verwertbare Resultate liefern.Why: Alle unsere Entscheidungen werden durch schnelle, unbewusste Emotionen beeinflusst und vorbereitet. Marken, Werbemittel und Verpackungen sind also nur dann erfolgreich, wenn sie beim Konsumenten positive emotionale Wirkung erzielen. Mit der heart.facts Emotionsforschung ist es möglich, diese Effekte […]

TV Spot – Kleid schlägt Gorilla

TV Spot – Kleid schlägt Gorilla Ziel Analyse der Werbewirkung eines TV-Spots und Empfehlungen für die Kreation. Why Der TV-Spot eines Mode-Versandhändlers, der in Konsumentenbefragungen wegen des klischéehaften Frauenbildes kritisiert wurde, wurde mit der heart.facts Emotionsforschung unter die Lupe genommen. How Im spannendsten Moment des Spots unterbricht das Testimonial die Handlung und lenkt die Aufmerksamkeit […]