Jahrmarkt der Eitelkeiten

Ziel

Schaffen einer Wissens-Basis zur Entwicklung eines eigenen, neuen Services für eine nationale Fitness-Kette.

Why

Zunächst passt die Idee, einen eigenen ganz neuen Bereich zur Weiterentwicklung der Trainer zu gründen, sehr gut in das Konzept einer Premium-Fitnesskette. Allerdings fehlten die nötigen Insights, um angehende Trainer dafür zu begeistern. Und wie würde das neue Konzept bei der breiten Masse der Fitness-Kunden die Sicht auf die Marke verändern?

How

Durch die Kombination von Tiefeninterviews mit (angehenden) Fitness-Trainern und einer insightbasierten Onlinebefragung bei allen Stakeholdern konnten wertvolle Learnings und Bewertungen zu verschiedenen Konzepten gewonnen werden.

What

Durch die Empfehlung von september nimmt die eigene Plattform ihren Betrieb im Frühjahr 2017 auf. Die kommunikative Zielgruppen-Ansprache adressiert die impliziten psychologischen Motive, die wir bei den angehenden Trainern herausgearbeitet haben.