Leuchtturm-Forschung für Innovationen am Boden

Leuchtturm-Forschung für Innovationen am Boden Ziel Identifikation von Leuchtturm-Konzepten für die Haushaltsreinigung der Zukunft How In mehrstündigen ethnographischen Hausbesuchen wurden Teilnehmer gebeten, uns zu zeigen, wie sie ihren Haushalt reinigen. In darauf folgenden Workshops mit dem Auftraggeber wurden Schritt für Schritt übergreifende Zukunfts-Konzepte erarbeitet auf der Basis von Treibern, die auch morgen noch maßgeblich die […]

So sieht die Cloud von innen aus

So sieht die Cloud von innen aus Ziel Insights finden, die eine Vermarktung von Cloud-Angeboten im Mittelstand ermöglichen und fördern. Why Befragungen zu Cloud-Barrieren und Cloud-Treibern in kleinen und mittleren Firmen führen immer zu den gleichen, abstrakten Antworten, in denen es meist um Sicherheit oder Kosten geht. Unser Auftraggeber wollte daher ganz konkrete, anschauliche Ansatzpunkte […]

The Power of Small Data

The Power of Small Data Why Was jemand in einer Befragung sagt oder wie sich eine Person im Teststudio verhält, ist oft nicht identisch mit ihren tatsächlichen Ansichten und Verhaltensweisen. Wer wissen will, wie Konsumenten wirklich ticken, muss tiefer in ihre Welt eintauchen. What Unsere Kunden erhalten Einsichten in die Erlebenswelt ihrer Kunden, die in […]

Fisch – das Alien auf unserem Teller

Fisch – das Alien auf unserem Teller Ziel Neue Stories zur Positionierung und Produktentwicklung von Fischgerichten. Why Ein Nahrungsmittelanbieter wollte besser verstehen, wie die Konsumenten im Alltag mit Fisch umgehen und diesen wahrnehmen, um sein tiefgefrorenes Fischangebot noch attraktiver zu machen. How In einem mehrstufigen Prozess haben wir die Konsumenten Zuhause besucht, sie bei der […]