Mann und Frau im Verkehr

Ziel

Genderunterschiede in Bezug auf Transportmittel-Sharing

How

In länderübergreifenden gender-homogenen Gruppendiskussionen und Tiefeninterviews fanden wir heraus, dass Sharing zwar bei jüngeren Männern und Frauen eine gleichermaßen hohe Bedeutung hat, es aber je nach Geschlecht völlig unterschiedliche Barrieren gibt.

Why

Ein Anbieter von "Shared Transport Services" wollte von september wissen, ob es Gender-Unterschiede bei der Akzeptanz und Nutzung seiner internationalen Sharing-Angebote gibt.

What

Es zeigte sich, dass uralte und längst vergessen geglaubte Gender-Unterschiede vor allem in der Nutzung modernster Sharing-Angebote eine große Rolle spielen. Durch die von september generierten Insights erhielt der Kunden hilfreiche Ansätze, um seine Kommunikation zu verbessern, etwa durch die Fokussierung auf Themen wie Sauberkeit oder Versicherungsschutz.