Kompliment für’s Sortiment
Ziel
Neue Sortiments- und Tarifstruktur für ein Entertainment-Angebot.
Why
Marktforschungs-Befragte, die Tarife und Sortimente bewerten sollen, sind erst einmal viel zu sehr damit beschäftigt zu verstehen, was sie da sehen. Kleine Verständnisprobleme führen schnell zu Frustration. Dabei geht meist die Bewertung der „big idea“ des Tarifs verloren, d.h. die Relevanz, die Attraktivität und der USP.
How
Die vorgestellten Tarifideen wurden Schritt für Schritt (alle 8 Interviews) an die Erkenntnisse angepasst. So wurden Stolpersteine auf den verschiedensten Ebenen (Verständnis, Relevanz, Attraktivität) aus dem Weg geräumt, um Platz für tiefere Learnings zu schaffen.
What
september hat so in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber eine Tarifstruktur erarbeitet, die schon während der Forschung stetig weiterentwickelt wurde. Später wurde die empfohlene Tarifstruktur mit Vertriebs-Agenten qualitativ evaluiert und an deren Vermarktungs-Anforderungen angepasst.