-
-
is more empathy!What the world needs most ...» zur neuen Unit
-
be emotionalon TV, YouTube, Facebook ...» zum Produkt
-
Kann eine Emotionsforschung ...auch nur 2 Tage dauern?» zur Methode: Implicit Quick Dive®
-
Wie kommt Qualität ...in den richtig guten Kaffee?» zum case: Emotionen im Kaffee
-
Was berichten Mütter, wenn ...» zum case: Kinderweltenihre Kinder gleichzeitig interviewt werden?
-
Wie bekommt man alten Wein ...in neue Leute?» zum case: Ich trinke, also bin ich
Wir sind september, ein unabhängiges Marktforschungsinstitut aus Köln.
Unser Schwerpunkt liegt auf der qualitativen Forschung.
Wir können aber noch viel mehr.
» Mehr über unsere Methoden
» Qualitativ
Wir arbeiten mit zahlreichen Methoden, die individuel für jede Fragestellung ausgewählt und angepasst werden.
» Qualitativ-quantitativ
Bei der Kombination aus qualitativer und quantitativer Arbeit legt september Wert auf die Integration beider Untersuchungs-Methoden.
» Co-Creation
Ein Problem kann nicht durch die Denkweise gelöst werden, durch die es entstanden ist.
» Social Media
Social Media & der Umgang mit dem Internet ist Teil des Medienalltags.
Außerdem schreiben wir Geschichte(n).

Warum Rassismus uns alle angeht!
13. Mai 2022Theresa Ebel hat bei der Kinderwelten-Fachtagung von SUPER RTL und AdAlliance einen Impulsvortrag zum Thema Rassismus gehalten: „Warum Rassismus uns alle angeht – You create what they believe in!

Radio Advertising Summit und september war live dabei!
2. Mai 2022Am 28. April fand in Köln der Radio Advertising Summit statt, Markus Küppers hat vor 650 Gästen die Studie „The Power of Audio“ vorgestellt, die september im Auftrag der Radiozentrale durchgeführt hat.

#Empathie #Führung. september war bei der 11. Agile HR Conference dabei
29. April 2022Empathie hat das Label „Soft Skill“ endgültig abgelegt und zählt jetzt zu den Hard Skills bei Führungskräften. Eva Daniela Bock hat bei der Agile HR-Conference einen vielbeachteten Vortrag zum Thema ‚Empathie und Führung‘ gehalten.

#september Studie “Puppies of Wallstreet”
25. April 2022Auch t3n findet unsere Erkenntnisse zu den „Puppies of Wallstreet“, der Finanzelite der GenZ, spannend und hat mit Oliver Spitzer dazu gesprochen.

Generation ‘Alpha’ oder ‘Rücksitz’?
5. April 2022Markus Küppers hat die „Generation Rücksitz“, wie er scherzhaft die Alterskohorte seiner Kinder nennt, der Absatzwirtschaft vorgestellt.

Alltag aus, Emotionen an! Wie Kinowerbung Menschen emotional erreicht.
17. März 2022september hat für Weischer.Cinema die emotionale Wirkung von Kinospots erforscht:

Die Zukunft wird rosig! Aber wir müssen uns ein paar Dinge trauen, meint Patricia Johannes.
7. Februar 2022Patricia Johannes über die Zukunft der Marktforschung und warum sich ein Blick in die Sterne für uns lohnt.