Ziel: die unsichtbaren emotionalen Reaktionen auf Marken und Werbemittel präzise messen; Unternehmen und Agenturen praktisch verwertbare Resultate liefern.Why: Alle unsere Entscheidungen werden durch schnelle, unbewusste Emotionen beeinflusst und vorbereitet. Marken, Werbemittel und Verpackungen sind also nur dann erfolgreich, wenn sie beim Konsumenten positive emotionale Wirkung erzielen. Mit der heart.facts Emotionsforschung ist es möglich, diese Effekte […]
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Augmented Reality: mit dem dritten Auge durch Boston.
Augmented Reality: mit dem dritten Auge durch Boston. Ziel Evaluation einer innovativen Karten-App mit Augmented Reality Funktionen How Die Befragten sollten mithilfe der App in der Stadt spontan Ziele finden. Die Bedienung der App wurde durch ein Screen-Recording des Smartphones und einer weiteren externen Kamera eingefangen. Während der „Walks“ kommentierten die Befragten ihre Eindrücke. Why […]
Gefangen im Kabelsalat
Gefangen im Kabelsalat Ziel Entwicklung einer intuitiven und einfachen Installationanleitung für Router Why Bedienungsanleitungen verunsichern. Sie führen einen in komplexe Welten, mit denen man sich eigentlich nicht beschäftigen möchte. Das Ziel der Kunden ist die Produktnutzung, nicht der Weg dorthin. september wurde von einem Telekommunikationsanbieter beauftragt, die Entwicklung einer intuitiv verständlichen Anleitung zur Router-Installation mit Insights und […]
Vom Eyetracking zum Mindtracking
Vom Eyetracking zum Mindtracking Ziel Überprüfung und Optimierung einer Website auf verschiedenen Endgeräten Why Ein Unternehmen aus der Food-Branche wollte neue Wege in der Usability-Forschung gehen. Denn nicht nur das sichtbare äußere Verhalten des Nutzers, sondern auch seine innere Verfassung entscheiden über die User Experience einer Website. Daher wurde september mit einer innovativen UX-Studie beauftragt.