Tiefenpsychologie: Widersprüche finden wir gut.

Ziel

Wir wollen zu den einfachen Wahrheiten im Innern der Psyche vordringen, weil diese das äußere Verhalten der Konsumenten erklärbar machen.

Why

Unser Verhalten ist das Resultat eines inneren Dialogs zwischen unserem triebhaften Kern, dem "Me", und unserer äußeren, sozialisierten Hülle, dem "I". Die beiden Instanzen Me und I beschreiben die beiden Herzen in unserer Brust, die fast immer im Konflikt stehen. Auch in unseren Konsum-Entscheidungen streben wir immer nach Ausgleich und Spannungsfreiheit.

How

Anhand des psychodynamischen "Me & I" Konfliktmodells schaffen wir ein strukturiertes Verständnis von Menschen, Märkten und Marken. Nur Marken und Produkte, die auf relevante Konflikte attraktive Antworten haben, sind auf Dauer durchsetzungsstark. 

What

Unsere Consumer Insights beschreiben einen relevanten psychischen Konflikt, der nach Behandlung strebt. Diese Erkenntnisse formulieren wir in Form von Stories, weil dies die natürlichste Art ist, die Welt zu begreifen und Neues zu lernen.

  • Keine Story ohne Drama.
  • Kein Drama ohne Spannung.
  • Keine Spannung ohne Konflikt.
  • Kein Mehrwert ohne Konfliktlösung.