Online-Vortrag für die Katholische Elternschaft Deutschlands im Erzbistum Köln e.V

30.03.2023

Mit dem Thema „Wir prägen das „Normal“ unserer Kinder: Warum Alltagsrassismus uns alle angeht.“ ging Theresa Ebel, Head of empathy mit Eltern und Lehrenden in den Diskurs.

Über Alltagsrassismus reden und für ein faires Miteinander aktiv werden:

Wir leben längst in einer Gesellschaft, die von wertvoller Vielfalt geprägt ist – sie bereichert unsere Gesellschaft und unser persönliches Denken. Dennoch leiden in Deutschland Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe und / oder Herkunft unter den Folgen von Alltagsrassismus – nicht selten ihr Leben lang. Wie kommt das? Und was hat das mit uns persönlich und unserer Sozialisation zu tun? Welchen Beitrag können wir als Eltern leisten, unsere Kinder zu sensibilisieren für ein faires und tolerantes Miteinander?

Weitere Infos:

https://verbaende.erzbistum-koeln.de/ked-koeln/detail/Online-Vortrag-Wir-praegen-das-Normal-unserer-Kinder-Warum-Alltagsrassismus-uns-alle-angeht.-2023.03.30/?instancedate=1680195600000