• The Story Company
  • Unsere Arbeit
    • Methoden & Cases
      • Übersicht
    • heart.facts®
      • Info
      • IQD®
    • Specials
      • Empathy
      • InSpring
      • Emotion Engine
      • Employer Studie
  • People
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • English
  • The Story Company
  • Unsere Arbeit
    • Methoden & Cases
      • Übersicht
    • heart.facts®
      • Info
      • IQD®
    • Specials
      • Empathy
      • InSpring
      • Emotion Engine
      • Employer Studie
  • People
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • English

september

september

  • The Story Company
  • Unsere Arbeit
    • Methoden & Cases
      • Übersicht
    • heart.facts®
      • Info
      • IQD®
    • Specials
      • Empathy
      • InSpring
      • Emotion Engine
      • Employer Studie
  • People
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • English
Black Friday – Shopping-Begeisterte im Kaufrausch!(?)

Black Friday – Shopping-Begeisterte im Kaufrausch!(?)

23.11.2018

Markus Küppers als Experte im WDR 5 Tagesgespräch äußerte sich zur Frage „Macht Kaufen glücklich? Wie Rabatte und Schnäppchen das Einkaufsverhalten verändern.“

Warum die Gründe für reflexartige Schnäppchenkäufe tief verwurzelt in der Evolutionsgeschichte des Menschen liegen, verrät Küppers in der rund 45-minütigen Sendung.

Audio: Black Friday: Macht Kaufen glücklich?

Post navigation

← Die heißgeliebten Wintereditionen – Carmen Schenkel in WDR Markt
Menschen sind Matroschkas – die Irrationalität des inneren „Me“ und äußeren „I“ →

Neueste Beiträge

  • Im OOH!-Magazin zieht Cornelia Krebs ein Fazit zum Einsatz von KI in der Werbewirkungsforschung: „KI erleichtert viele zeitraubende Prozesse, aber sie kann weder fühlen noch interpretieren.“
  • Die Aufzeichnung unserer Pop-up-Academy mit Oliver Spitzer ist online: Das kommt dabei raus, wenn sich ein Emotionsforscher in der Finanzbranche tummelt!
  • Social Media als „Mood Popcorn“. Warum die GenZ Social Media als Zufluchtsort wählt…
  • Vom Trend zum Wirtschaftsfaktor: Warum alkoholfreie Alternativen nicht nur die GenZ begeistern, erklärt Eva Daniela Bock im Magazin „mex“ des Hessischen Rundfunks.
  • Ethiopia Obrock hat bei der Webinale 2025 einen Einblick in die september-Forschung zu Social Media gegeben.

Kontakt » Emotionsforschung » Impressum » Datenschutz
+49 (0) 221 933 177 0 • info@september-online.com

© september Strategie und Forschung GmbH