Radio Advertising Summit und september war live dabei!
Am 28. April fand in Köln der Radio Advertising Summit statt, Markus Küppers hat vor 650 Gästen die Studie „The Power of Audio“ vorgestellt, die september im Auftrag der Radiozentrale durchgeführt hat.
In der Studie wurde untersucht, wie stark Audiospots unterschiedliche Emotionen und Markenbilder wecken – und
warum sie das tun. Das Fazit von Markus Küppers: „Soundgestaltung von Audiospots ist kein simpler Emotionsknopf sondern bietet eine breite, wirkungsvolle Klaviatur. Denn die Spots triggern durch ihre Soundgestaltung nicht einfach nur unterschiedliche Emotionen. Die Wirkung geht viel tiefer: Die Spots aktivieren unterschiedliche Ichs in den Hörer:innen, die wie Teile einer multiplen Persönlichkeit punktgenau reagieren.“
Wer mehr wissen will, hier geht es zur Präsentation: https://www.radiozentrale.de/wp-content/uploads/2022/05/Vom-Sound-zur-Markenwelt_DOWNLOAD.pdf