Neuer Gastbeitrag im Markenartikel Magazin

„Als ehemaligem Marketer haben mich unsere eigenen Ergebnisse überrascht! Ich habe früher Radio gebucht, wenn ich Aktivierung und Reichweite wollte – oder Reichweite und Aktivierung. Mehr, vor allem Emotionalisierung, kam mir gar nicht in den Sinn. Heute ist mir klar: Ich habe die emotionale Kraft von Radio sträflich unterschätzt.“  Oliver Spitzer

In diesem Artikel stellen september-Geschäftsführer Oliver Spitzer und Uwe Domke, Leiter der Werbe- & Marktforschung bei RMS Radio Marketing Service, die Ergebnisse mehrerer gemeinsamer Studien zur emotionalen Wirkung von Rundfunkwerbung vor. Der Beitrag zeigt,

  • wie Radiowerbung am inneren Türsteher vorbei ins Unbewusste kommt
  • wie Radiowerbung lebhafte innere Bilder erzeugt, die sich mit der Marke verbinden
  • wie Radiowerbung Marken wirkungsvoll emotionalisiert
  • wie Radiowerbung beim Autofahren wirkt
  • wie unterschiedlich Frauen und Männer auf den gleichen Spot reagieren können
  • was einen guten Call-to-Action ausmacht

ganzer Artikel als PDF zum Download