Emotionale Wirkkraft von Werbeartikeln – Oliver Spitzer heute auf der GWW-Pressekonferenz

29.08.2022

Sie kennen es als Werbegeschenk, seit wir es beforscht haben, wissen wir, es ist eigentlich ‚Gegenleistungsfreie Aufmerksamkeit‘ – und das ist psychologisch gesehen das größte Geschenk.

Wir haben für den Gesamtverband der Werbemittel-Wirtschaft (GWW) die emotionale Wirkkraft von Werbeartikel beforscht. Die Ergebnisse wurden in der heutigen GWW-Pressekonferenz vor rund 125 Industrie- und Pressevertretern vorgestellt, einige der Erkenntnisse sind in die aktuelle B2B-Kampagne des Verbands eingeflossen. Mehr dazu und zu den Studienergebnissen unter www.1001Emotion.de

Ein weiterer interessanter Artikel zum Ergebnis der Studie: https://www.onetoone.de/artikel/db/792806frs.html

Über unsere Studie wurde ausführlich in der Fachpresse berichtet:
https://www.marktforschung.de/marktforschung/a/emotionale-wirkung-von-werbeartikeln-wissenschaftlich-belegt/
https://www.healthcaremarketing.eu/kommunikation/detail.php?rubric=Kommunikation&nr=88861&PHPSESSID=tif65oisugo4e55sfge6gvtv06
https://www.markenartikel-magazin.de/_rubric/detail.php?rubric=marke-marketing&nr=53646&PHPSESSID=ql2htpjhiog8qhgmrglgbnvgu0https://www.onetoone.de/artikel/db/792806frs.html
https://www.cebra.biz/news/produkte/31-08-2022-werbeartikel-erzeugen-starke-emotionen/
https://www.absatzwirtschaft.de/studie-werbeartikel-wecken-emotionen-238475/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=studie-werbeartikel-wecken-emotionenhttps://www.mittelstand-nachrichten.de/unternehmerwissen/werbeartikel-erzeugen-emotionen/