In Zeiten von Wahrnehmungs-Bulimie durch Botschaftsüberflutung ist es um so wichtiger,
dass Kommunikation Begehrlichkeiten weckt, (psychischen) Mehrwert liefert und implizite Bedürfnisse trifft

Denn nur was
Emotionale Relevanz
hat, das bleibt! 

Klassische Werbewirkungsforschung geht aber allzu oft nicht über Recall, Likes & Dislikes hinaus.

Moderner Research ist deutlich weiter

Erst was emotional wirkt und emotionale Relevanz schafft, hat einen wahren Impact!

Und genau das überprüft unsere Methode in: 



be emotional

Die Kombination aus Emotionsmessung, Psychologie und Benchmarking

This is how we do it: Emotionsforschung

Live Messung der „emotionalen KPI“ im natürlichen Umfeld und Einordnung in bestehende Benchmarks

IMPORTANCE: Wie emotional relevant ist das Erlebte.
ATTRACTION: Wie anziehend und ansprechend ist das Erlebte, inwiefern bietet es einen Reiz.
LIKING: Wie sympathisch wirkt das Gesehene, inwiefern  möchte man sich mehr damit auseinandersetzen.
REFLECTION: Wie verständlich ist das Gesehene, wie sehr strengt ggf. die Auseinandersetzung an.

Tiefeninterviews

Wie ist das Verständnis
des Spots?

Welche Story wird
wiedergegeben?

Wie produktiv ist diese
für Produkt/Marke?

TV basic

  • 1 Spot auf Wirkungsweise im klassischen TV Umfeld überprüfen (Werbeblock mit 10 Spots)
  • 100 Emotionsmessungen
  • 100 Tablet Befragungen
  • 8 Tiefeninterviews mit Fokus auf den eigenen Spot

TV plus

  • 1 Spot auf Wirkungsweise im klassischen TV Umfeld überprüfen (Werbeblock mit 10 Spots)
  • + Branchenanalyse und Benchmarking
  • 100 Emotionsmessungen
  • 100 Tablet Befragungen
  • 8 Tiefeninterviews zu Spot/Branchen

ALL IN
(TV, YouTube, Facebook)

  • 1 Spot auf Wirkungsweise überprüfen (auf verschiedenen Kanälen: TV, YouTube, Facebook etc.)
  • 50 Emotionsmessungen
  • 50 Tablet Befragungen
  • 12 Tiefeninterviews à Spot

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Wollen Sie mehr wissen?

Sprechen Sie mich
einfach an!

Cornelia Krebs
Head of Media

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Tel.: 0221 933177126