Unsere zweite BRAVE NEW CONSUMER WORLD war ein voller Erfolg dank eines aufmerksamen Publikums, großartiger Speaker und aktueller Eigenstudien: „New Era of Communication“ und „Forever now – Longevity holt das Morgen ins Heute“.

30.09.2025

Volles Haus bei der BRAVE NEW CONSUMER WORLD: Zum Start hat Carmen Schenkel ein Plädoyer für mehr Lichtblicke in der Kommunikation gehalten. Im Anschluss haben Patricia Johannes und Annika Jäckels die erste brandneue Eigenstudie „New Era of Communication – Tiny bits of belonging statt große Storys“ vorgestellt, gefolgt von Mareike Oehrl, die Insights aus der zweiten Eigenstudie „Forever now – Longevity holt das Morgen ins Heute“ geteilt hat.

Wie die september EmotionAI emotionale Intelligenz für das Ad-Testing einsetzt, erklärten Cornelia Krebs und Carmen Schenkel. Niels Alzen von BCG BrightHouse zeigte in seiner Präsentation „The fruits are in the roots – Wie Marken ihre Kraft von innen schöpfen“, wie wichtig der Blick zurück für den nach vorn sein kann – ein Thema, das er im Anschluss mit Markus Küppers vertiefte.

HYROX-Gründer und Hockey-Weltmeister Moritz Fürste machte das internationale Sport-Phänomen Hyrox im Talk mit Patricia Johannes greifbar.

Wie Haltung und Kommerzialisierung zusammenpassen, erklärten Stefan Spangenberg von Vodafone und Eva Bock anhand der Vodafone-Kampagne mit dem Claim „Leg das Handy weg.“ Zum Schluss richtete Oliver Spitzer einen Appell an die Werber: „Let’s talk about: Macht – Mehr böse bitte, liebe Marken.“ Moderiert wurde der Tag von Anne-Lina Scherz. Weitere Impressionen vom Tag gibt es hier: BNCW