The Power of Small Data

Why

Was jemand in einer Befragung sagt oder wie sich eine Person im Teststudio verhält, ist oft nicht identisch mit ihren tatsächlichen Ansichten und Verhaltensweisen. Wer wissen will, wie Konsumenten wirklich ticken, muss tiefer in ihre Welt eintauchen.

What

Unsere Kunden erhalten Einsichten in die Erlebenswelt ihrer Kunden, die in künstlichen Interviewsituationen verborgen bleiben oder nicht verbalisiert werden können. In Safari-Workshops vermitteln wir auf unterhaltsame Weise alle relevanten Facetten über die Zielgruppen.

How

Bei ethnographischen  Interviews begleiten wir die Probanden im "Real-Life": Wir besuchen sie zuhause und erleben den Haushalt, die Einrichtung, die Wohnungsinszenierung. Ethnographische Interviews finden jedoch auch bei deren Arbeit, Hobbies, etc. statt - überall dort, wo sich  die Lebenswelt der Probanden entfaltet. Dabei geht es oftmals um Details ("small data"), die mehr über die Testpersonen aussagen als viele Statements. Bei diesen Sessions/Safaris achten wir auf eine sorgfältige Auswahl der Probanden, denn nichts ist wichtiger für ein spontanes, authentisches Erlebnis als eine gewissenhafte Vorbereitung unsererseits.