Kompliment für’s Sortiment

Ziel

Neue Sortiments- und Tarifstruktur für ein Entertainment-Angebot.

Why

Marktforschungs-Befragte, die Tarife und Sortimente bewerten sollen, sind erst einmal viel zu sehr damit beschäftigt zu verstehen, was sie da sehen. Kleine Verständnisprobleme führen schnell zu Frustration. Dabei geht meist die Bewertung der „big idea“ des Tarifs verloren, d.h. die Relevanz, die Attraktivität und der USP.

How

Die vorgestellten Tarifideen wurden Schritt für Schritt (alle 8 Interviews) an die Erkenntnisse angepasst. So wurden Stolpersteine auf den verschiedensten Ebenen (Verständnis, Relevanz, Attraktivität) aus dem Weg geräumt, um Platz für tiefere Learnings zu schaffen.

What

september hat so in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber eine Tarifstruktur erarbeitet, die schon während der Forschung stetig weiterentwickelt wurde. Später wurde die empfohlene Tarifstruktur mit Vertriebs-Agenten qualitativ evaluiert und an deren Vermarktungs-Anforderungen angepasst.