Augmented Reality: mit dem dritten Auge durch Boston.

Ziel

Evaluation einer innovativen Karten-App mit Augmented Reality Funktionen

How

Die Befragten sollten mithilfe der App in der Stadt spontan Ziele finden. Die Bedienung der App wurde durch ein Screen-Recording des Smartphones und einer weiteren externen Kamera eingefangen. Während der „Walks“ kommentierten die Befragten ihre Eindrücke.

Why

Die Betaversion einer innovativen Karten-App, die auf das Kamerabild lokale Ziele wie Restaurants, Sehenswürdigkeiten u.v.m. projiziert, sollte vor dem internationalen Launch in Boston auf ihre Usability und ihre Attraktivität getestet werden.

What

september konnte durch die Navigations-Aufgaben zeigen, wo die App zielführend funktionierte, und wo es Schwachstellen gab. Außerdem wurden durch das Aufeinanderlegen der beiden Perspektiven (Screen-Recording und externe Kamera) wertvolle Insights zur Usability generiert.